Miele Softtronic W 2245 Flatternde Tür beim Schleudern

Diskutiere Miele Softtronic W 2245 Flatternde Tür beim Schleudern im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: Softtronic W 2245 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Flatternde Tür beim Schleudern Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Clementine-35

Benutzer
Registriert
11.07.2008
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: Softtronic W 2245

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Flatternde Tür beim Schleudern

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo und Hilfe!
Weiß jemand da Rat, wo Miele Werkskundendienstler nicht mehr weiterkommen?
Ich hatte gerade in Serie bei dem 3 Jahre alten Gerät Probleme: Defekte Steuerung,
verschmorter Heizstab (alles ausgetauscht), jetzt eine flatternde Tür beim hochtourigen Schleudern.
Leider war beim letzten Technikerbesuch der Vorführ-Effekt da: Tür blieb ruhig, Maschine auch.

Jetzt tritt es wieder gehäuft auf, gerade eben beim Schleudern von 3 Badehandtüchern: Der
Türrahmen flattert so stark, dass die Maschine überhaupt nur auf die Höchstschleuderzahl ging,
wenn man mit dem Bein dagegen drückte. Laut Werkskundendienst sind Türscharnier, Manschette
usw. in Ordnung, die Tür ist angeblich nicht verzogen. Vermutung war, dass gelegentlich die Wäsche gegen die
Tür drückt und diese dann etwas Spiel haben muss. Wirklich??? Ach ja, und zum ersten Mal seit 3 Jahren hatte ich jetzt
auch Löcher in einem T-Shirt, die vor der Wäsche nicht da waren. HEUL!

Kann es sein, dass irgendwelche Einstellungen oder Steuerungen der Unwuchtkontrolle nicht in Ordnung
sind und die Wäsche dadurch verstärkt beim Schleudern von innen gegen die Tür gedrückt wird?
KENNT JEMAND DAS PROBLEM? (PS: Klar rufe ich zum 3000. Mal auch beim Miele Werkskundendienst an!)

Ich kriege mit diesem Miele-Gerät allmählich die XXL-KRISE!

Dankedankedanke für jeden sachdienlichen Hinweis!
 
C

Clementine-35

Benutzer
Registriert
11.07.2008
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Die Lösung des Klappergeräuschs und des Türflatterns war offenbar:
Eine Schraube bzw. das Gewinde, in dem die WaMa-Front unterhalb der
Trommel befestigt wird, war defekt – also hat gleich die ganze Front inkl.
Tür gewackelt. Wurde ausgetauscht, zumindest das Schleudern funktioniert
jetzt ordnungsgemäß!
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Clementine-35,

danke für die Rückmeldung, wir hoffen, du hast jetzt mal wieder Ruhe !


Gruß flumer
 
C

Clementine-35

Benutzer
Registriert
11.07.2008
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hola flumer,

leider nein. Jetzt läuft Wasser aus der Tür.

Freitag kommt zum 5. (und zum letzten!!!!!!) Mal Miele.

Prüfe jetzt die Vor- und Nachteile der neuen Siwamats und kaufe nächste Woche eine neue Maschine. Bin erstmal bedient.
 
C

Clementine-35

Benutzer
Registriert
11.07.2008
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wollte hiermit nur das Albtraum-Kapitel abschließen.
Ursache für die Undichtigkeit ist nicht klar, Problem ließ sich heute nicht wiederholen.
Miele-Techniker hat aber eine Kunststoffverstärkung hinter das Schloss gebaut, damit die Tür
dichter abschließt.
Und nach wie vor kommen T-Shirts und Blusen unverändert mit ihren möglichen Kaffeeflecken
aus der Maschine. Der Miele-Mann riet mir zum Einsatz vom Fleckenmitteln. Gggggrrrrgh!

Ach ja, heute habe ich 104 Euro bezahlt, ingesamt rd. 540 Euro an Reparaturen für eine Maschine,
die nicht mehr sauber wäscht. Die versprochenen 119 Euro Kulanz-Erstattung hat Miele bislang nicht gezahltt.
Alles in allem eine saubere Erfahrung! Den Kundendienst rufe ich nicht mehr an.

Wünsche hiermit allen mit dieser Marke viiiiiel mehr Glück als ich es hatte (und ein dickes Bankkonto für
Reparaturen...:-)))))

E N D E
 
C

Clementine-35

Benutzer
Registriert
11.07.2008
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Doch noch eine kleine Ergänzung:
Seit die Tür wieder richtig fests schließt, scheint die Maschine auch wieder korrekt
zu waschen. Ich sehe jetzt erstmalig bei jeder Wäsche Wasser in der Trommel und auch Schaum.
Vorher hatte ich immer den Eindruck, dass sie fast trocken wäscht-und hatte auch dauernd die
Flecken.Schaum hatte ich nie im Hauptwaschgang gesehen!
Hoffe, nach den Reparaturkosten ist das jetzt wirklich das Happy End!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele Softtronic W 2245 Flatternde Tür beim Schleudern

Ähnliche Themen

Miele Miele Softtronic W 2241 Trommel reibt an Manschette

Miele Softtronic W2579 Maschine lässt FI fliegen beim Ein/Aus Schalter Drücken. FU Steuerung Defekt

Miele Softtronic W 1714 Watercontrol-System Wasser läuft au

Miele Novatronik W 908 Lagergeräusche beim schleudern

Miele W 443 de luxe Pumpe stoppt nicht

Oben