Miele Spülmaschine mit zwei Strichen in der Anzeige

Diskutiere Miele Spülmaschine mit zwei Strichen in der Anzeige im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: G 595 SC Geschirrspüler Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

aschindlmeier

Gast
Hersteller: Miele
Typenbezeichnung: G 595 SC Geschirrspüler
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo

Meine Spülmaschine hat Wasser verloren , das sich in der Bodenwanne gesammelt hat , und dadurch den Schwimmerschalter betätigt hat , der ein ständiges Abpumpen erzeugt.
Ich hab die Maschine jetzt ausgebaut und das Wasser aus der Bodewanne entfernt.
Um den Wasseraustrittsort zu suchen wollte ich jetzt die Spülmaschine laufen lassen , allerdings zeigen sich sofort nach dem Einschalten und bereits vor der Programmwahl zwei waagrechte Striche in der Anzeige und die Maschine lässt sich nicht starten.
Kann hier jemand weiter helfen ?

MfG

aschindlmeier
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo aschindlmeier,

evt. hat du aus Versehen einen Stecker unten abgezogen oder nicht richtig angesteckt.
Prüfe auch noch mal den Schwimmerschalter elektrisch und mechanisch.
Evt. hat sich auch durch das vorher unten stehende Wasser (Kondensbildung)
Korrosion (auch an anderen Steckanschlüssen) gebildet. Kontrolliere auch mal die Anschlüsse die davon betroffen sein könnten (U-Pumpe, Niveauschalter, etc.)

Könnte evt. auch ein Türschalterproblem sein !

Bei Miele ist auch immer ein Schaltplan im Gerät vorhanden.



Gruß flumer


https://forum.iwenzo.de/karma-funktion-forum--t17565.html Beachten !
_____________________________________________________________
ACHTUNG !
Durch unsachgemäßes Vorgehen kann man sich selbst und andere in Lebens-
gefahr bringen. Die Anwendung meiner Tipps geschehen auf eigene Verant-
wortung. Für Schäden und Folgeschäden übernehme ich daher keine Haftung.
Vor allen Arbeiten am geöffneten Gerät immer den Gerätenetzstecker ziehen,
sowie Vorschriften gemäß VDE 0701/0702 beachten.
 
A

aschindlmeier

Gast
Hallo

Schaltplan ist leider nicht verfügbar
Ich hab alles mal durchgesehen wie von Dir beschrieben.
Leider kein Erfolg.

Da das Teil doch schon 12 Jahre ist hau ich sie jetzt weg

Trotzdem herzlichen Dank für Deine Tips

MfG
aschindlmeier
 
M

Max64

Neuling
Registriert
22.08.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe 1:1 das gleiche Problem wie mein Vorgänger.

Den Schwimmschalter habe ich kontrolliert und der scheint zu funktionieren, da die Pumpe bei Aktivierung des Sensors arbeitet. Die Stecker habe ich kontrolliert, abgezogen und wieder dran gemacht- keine Veränderung.

Ein Schaltplan wäre vorhanden.

Was kann ich zusätzlich kontrollieren bzw. was könnte das Problem sein?

Danke im Voraus!

lg Max
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele Spülmaschine mit zwei Strichen in der Anzeige

Ähnliche Themen

Spülmaschine Miele G 593 SC undicht, hinten, rechts

Miele 680 SC-I Salzbehälter voll, LED leuchtet, Schlieren i

Miele G 600 SC Spülvorgang startet nicht

Miele Geschirrspüler G 686 SCI Plus Wasser Zu- Ablauf blinkt

Spülmaschiene AEG Öko Favorit 3430 defekt

Oben