Miele Staubsauger S5210 Schalter bleibt nicht in Dauerfunkti

Diskutiere Miele Staubsauger S5210 Schalter bleibt nicht in Dauerfunkti im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: Staubsauger S5210 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schalter bleibt nicht in Dauerfunktion...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Horst Lawall

Benutzer
Registriert
06.04.2007
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: Staubsauger S5210

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schalter bleibt nicht in Dauerfunktion

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
Habe einen Miele Staubsauger S5210 auf der Werkbank. Beim Druck auf den Schalter läuft er an, geht aber beim Loslassen wieder aus.
Bisher ist es mir noch nicht gelungen, das Gerät im hinteren Teil zu öffnen.
Hat jemand einen guten Tipp parat zum Öffnen und vielleicht auch schon zur Fehler-Ursache?

Gruß Horst
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
Der Schalter ist Defekt ;den Sauger zu öffnen ist nicht so einfach ,weil meistens Spangen oder Klipser dran sind die schlecht zu sehen sind.
Vorsichtig mit nem kleinen Schraubendreher unterhebeln um zu sehen wo die Klipser sind.
manchmal sind auch Schrauben unter der Plasteabdeckung vom ein ausschalter

Gruß Timmi
 
H

Horst Lawall

Benutzer
Registriert
06.04.2007
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo Timmi,

Fehler gefunden:
Der Stößel der großen Plastiktaste konnte den Schalter nicht mehr weit genug hineindrücken. Habe deshalb ein Stück Filz unter den Schalter gelegt und o.k.

Um die Verkleidung abzubekommen, mussten hinten noch 2 Schrauben gelöst werden. Diese wurden aber erst sichtbar nach Abnahme der grauen Steckblende zwischen Schaltertaste und der Taste für die Kabelaufrollung.
Dein Tipp hat mir sehr geholfen, Danke!

Gruß Horst
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
ist ja schön wenn ich helfen konnte ,Danke für die Rückmeldung

Gruß Timmi :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele Staubsauger S5210 Schalter bleibt nicht in Dauerfunkti

Ähnliche Themen

CLATRONIC Clatronic Staubsauger Keine Funktion

Dirt Devil Cavalier Total DD698-4 Staubsauger geht nicht mehr an

Miele W719 Maschine schleudert nicht, Tür geht nicht auf

Miele Complete C3 Kabel erneuern

Siemens Super electronic 610 Geht nicht mehr

Oben