Miele T 575 C Wäsche kommt feucht aus der Trommel

Diskutiere Miele T 575 C Wäsche kommt feucht aus der Trommel im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: T 575 C E-Nummer: 12/14359362 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wäsche kommt feucht aus der Trommel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rennrad

Gast
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: T 575 C

E-Nummer: 12/14359362

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wäsche kommt feucht aus der Trommel

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Hallo,
ich bin neu im Forum, lese allerdings schon länger in den Beiträgen mit großem Interesse.
Nun habe ich selbst ein Problem.
Die Ursache für die feuchte Wäsche habe ich gefunden.
Die Trommel blieb ab und zu stehen - der Antriebsriemen des Motors ist locker.
Wie spanne ich diesen Antriebsriemen?
Kann mir da jemand Tipps geben, oder gar mit Abbildungen helfen.
Im Voraus Besten Dank!

Grüße Rennrad
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
Ich kenne deine Maschine jetzt nicht genau,aber bei den meisten wird der Riemen mit dem Motor gespannt .
Da sind Schrauben dran ,die solltest du lockern ,aber nicht rausdrehen.Dann den Motor bewegen und Spannen ,mit einem Stück Holz kannst du Kraft auf den Motor ausüben.
Du solltest dir den Riemen aber genau anschauen ,ob der schon gelitten hat durch das ständige Rutschen :)
 
R

Rennrad

Gast
Hallo timmi,
spezielle Motor und Riemenstellschrauben habe ich bei meinem Trockner nicht gefunden.
Erst mal werde ich einen neuen Antriebsriemen bestellen und austauschen.
Vielen Dank für Deinen Tipp

Gruß Rennrad
 
R

Rennrad

Gast
Hallo Timmi,
ich habe nun den Antriebsriemen ausgetauscht.
Er war bis auf die halbe Breite des neuen Riemens abgeschliffen und somit auch nicht mehr genügend gespannt.
Der Trockner läuft wieder einwandfrei, wie die letzten 14 jahre auch, mit gerade mal 20,-€ Reparaturkosten.

Gruß Rennrad
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo, das ist doch schön das du es selber geschafft hast; und billig war es auch .Da kannst du dir ja eine aufmachen :drinking: :drinking: :drinking:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele T 575 C Wäsche kommt feucht aus der Trommel

Ähnliche Themen

Miele T7744C Kondenstrockner Miele T7744C T Young Vision C - Maschine stoppt / Luftwege reinigen

Miele T 369 C Manchmal heizt er, manchmal nicht.

Miele W 307 Wasser läuft aus

Miele Deluxe Elektronic T 358 C Nach Einbau einer Kondensatp

Miele T7734 Mistral A Wäsche noch feucht

Oben