Das Elektronik-Portal
 

Miele T230c startet nicht

neka
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: österreich
Alter: 44
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2018
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Miele T230c startet nicht

 · 
Gepostet: 11.07.2018 - 11:27 Uhr  ·  #1
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: T230c

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): startet nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
nachdem ich im Formu nach T 230c gesucht und nichts gefunden habe, hatte ich nach ähnlichen fehlern gesucht:

Grüne Start Leuchte blinkt normal, jedoch startet der Trockner nciht. (Bemerkt habe ich das wenn man öfters drückt dass die Lampe von Knitterschutz kurz auf Kaltluft (für einen Bruchteil einer Sekunde) umspringt und dann wieder auf Knitterschutz geht)

Ich hab den Microschalter schon mal durchgemessen, bei ausgelöst bekomme ich keinen Wert. Dann hab ich einfach den Stecker gebrückt mit einem Stück Kabel, also an der Tür hängt es meiner Meinung nicht. Die Türleuchte leuchtet nicht
Was kann da noch die Ursache sein?
flumer
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hessen
Alter: 54
Beiträge: 9231
Dabei seit: 05 / 2006
Karma: 1795
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Miele T230c startet nicht

 · 
Gepostet: 11.07.2018 - 18:37 Uhr  ·  #2
Hallo neka,

mal die Türverriegelung ausbauen
Die kann man öffnen (geteiltes Gehäuse) und auf mech. Beschädigung inkl dem Kontakt
ausgebaut besser prüfen (leider neu sehr teuer, um die 100,- €)

Ansonsten wäre noch ein nicht sauberer Kontakt des Drucktastenmoduls (Bild) möglich)

Bitte um Rückmeldung im Forum, auch wenn der Fehler abweichend vom Tip
oder ggf. durch ein Fremdforum gelöst wurde.
Wir würden uns über jede konstruktive oder auch dankende Form von Rückmeldungen sehr freuen


Danke!

Gruß nach AT

flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: Drucktastenmodul2fach.JPG ( 11.2 KB )
Titel:
Information:
neka
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: österreich
Alter: 44
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2018
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Miele T230c startet nicht

 · 
Gepostet: 11.07.2018 - 23:53 Uhr  ·  #3
danke für die hilfe!

hab den trockner mal komplett zerlegt und finde leider keinen fehler.
die türverriegelung hab ich zerlegt und geprüft die ist es nicht!
die taster denke ich auch nicht da der kontakt funktioniert. die leiterplatte schaut mir aber verdächtig aus.

hab nicht herausgefunden wie ich ein bild hochladen kann?
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 16885
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 3204
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Miele T230c startet nicht

 · 
Gepostet: 12.07.2018 - 10:38 Uhr  ·  #4
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Miele, T230c, startet