Das Elektronik-Portal
 

Miele T233C LED Knitterschutz leuchtet ständig, schaltet nic

jegotka
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Schwerin
Beiträge: 5
Dabei seit: 04 / 2008
Karma: 0
Betreff:

Miele T233C LED Knitterschutz leuchtet ständig, schaltet nic

 · 
Gepostet: 03.04.2008 - 10:12 Uhr  ·  #1
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: T233C

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LED Knitterscgutz leuchtet ständig, schaltet nicht aus

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Halo,
ich habe ein Problem mit einem Miele Trockner.
Nach Programmablauf schaltet die LED -Anzeige Knitterschutz nicht aus .
Eine neue Programmwahl ist nicht möglich, die Starttaste reagiert nicht.
Das Türschloß arbeitet meiner Ansicht ohne Fehler , das Licht in der Trommel geht auch beim Schließen der Tür aus.
Liegt der Fehler in der Stuerung ?
Wer hat einen Tip ?
flumer
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hessen
Alter: 53
Beiträge: 9122
Dabei seit: 05 / 2006
Karma: 1784
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Miele T233C LED Knitterscgutz leuchtet ständig, schaltet nic

 · 
Gepostet: 03.04.2008 - 10:59 Uhr  ·  #2
Hallo jegotka,

das ist in den meisten Fällen ein Problem des Türschlosses (Türverriegelung). Oft setzen sich Flusen rein aber meistens ist ein Wechsel erforderlich.

Kostet ca 30 -35 EUR bei http://www.Miele.de Tel 0800 22 44 666

Drücke die Tür ggf. auch mehrmals etwas fester zu und teste erneut einen Start; wenn nicht Türschloss prüfen, ggf. ersetzen.
Man kommt durch Öffnen der Forderwand ran. Torxwerkzeug und etwas handwerkliches Geschick erforderlich; vorher immer den Netzstecker raus.


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
ott
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 10 / 2008
Karma: 0
Betreff:

Re: Miele T233C LED Knitterschutz leuchtet ständig, schaltet nic

 · 
Gepostet: 22.10.2008 - 12:01 Uhr  ·  #3
Hallo,
bei meinem Trockner (gleicher Typ) hat sich seit Gestern genau das gleiche Problem eingestellt.
Bevor ich das Türschloss bestelle, würde mich würde interessieren, ob sich das Problem mit dem wechsel des Schlosses gelöst hatte?
Gruss S.Otto
drstu
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 11 / 2008
Karma: 0
Betreff:

Re: Miele T233C LED Knitterschutz leuchtet ständig, schaltet nic

 · 
Gepostet: 30.11.2008 - 14:20 Uhr  ·  #4
Hallo,
ich habe jetzt genau das gleiche Problem....
Hat das mit dem Wechsel des Türschlosses geklappt?

Danke,
Markus
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Miele, T233C, LED, Knitterschutz, leuchtet, ständig, schaltet, nic