Miele T233C LED Knitterschutz leuchtet ständig, schaltet nic

Diskutiere Miele T233C LED Knitterschutz leuchtet ständig, schaltet nic im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: T233C E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LED Knitterscgutz leuchtet ständig, schaltet nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jegotka

Benutzer
Registriert
03.04.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: T233C

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LED Knitterscgutz leuchtet ständig, schaltet nicht aus

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Halo,
ich habe ein Problem mit einem Miele Trockner.
Nach Programmablauf schaltet die LED -Anzeige Knitterschutz nicht aus .
Eine neue Programmwahl ist nicht möglich, die Starttaste reagiert nicht.
Das Türschloß arbeitet meiner Ansicht ohne Fehler , das Licht in der Trommel geht auch beim Schließen der Tür aus.
Liegt der Fehler in der Stuerung ?
Wer hat einen Tip ?
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Miele T233C LED Knitterscgutz leuchtet ständig, schaltet nic

Hallo jegotka,

das ist in den meisten Fällen ein Problem des Türschlosses (Türverriegelung). Oft setzen sich Flusen rein aber meistens ist ein Wechsel erforderlich.

Kostet ca 30 -35 EUR bei http://www.Miele.de Tel 0800 22 44 666

Drücke die Tür ggf. auch mehrmals etwas fester zu und teste erneut einen Start; wenn nicht Türschloss prüfen, ggf. ersetzen.
Man kommt durch Öffnen der Forderwand ran. Torxwerkzeug und etwas handwerkliches Geschick erforderlich; vorher immer den Netzstecker raus.


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
O

ott

Gast
Hallo,
bei meinem Trockner (gleicher Typ) hat sich seit Gestern genau das gleiche Problem eingestellt.
Bevor ich das Türschloss bestelle, würde mich würde interessieren, ob sich das Problem mit dem wechsel des Schlosses gelöst hatte?
Gruss S.Otto
 
D

drstu

Gast
Hallo,
ich habe jetzt genau das gleiche Problem....
Hat das mit dem Wechsel des Türschlosses geklappt?

Danke,
Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele T233C LED Knitterschutz leuchtet ständig, schaltet nic

Ähnliche Themen

miele w363 spülen blinkt, knitterschutz/ende leuchtet " - - - "

Miele WT 946 Trockner LED blinkt, Abbruch

Miele T442C heizt nicht, Knitterschutz blinkt

Miele Novotronic T223 geht nach 3-10s aus

Miele W455S allwater schaltet während des waschens ab

Oben