Miele T277C keine Anzeige

Diskutiere Miele T277C keine Anzeige im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: T277C E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): keine Anzeige Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

spli

Neuling
Registriert
01.02.2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: T277C

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): keine Anzeige

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Hallo Fachleute,
mein Miele Trockner hat folgenden Fehler:

Wenn ich einschalte, leuchten nur die LED `s um den Programmwahlschalter-das Display bleibt dunkel.
Messungen am Netzteil ergaben, dass die +30V (1/11) die vom Netzteil zum Bedienteil gehen fehlen. Die normale Betriebspannung die sekundär vom Netztrafo kommt ist 18V . Auf der Platine ist noch ein kleiner Trafo der sicherlich durch eine div. Ansteuerung +30V erzeugt...aber diese ist nicht vorhanden. Habe schon die div. SMD Bauteile mal gemessen soweit es möglich ist aber kein direkter Fehler zu messen.

Meine Frage ist:
Ist nun das Netzteil defekt oder werden diese +30V erst durch ev. externe Fühler, Schalter o.ä. aktiviert bzw. freigegeben??


Danke schon mal
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Ich kenne diese Maschine zwar nicht, aber es wäre äußert ungewöhnlich, wenn die 30V nicht auf der Platine erzeugt werden sondern extern.
Zudem gibt es bei einem Trockner nicht gar so viele Komponenten.

Woher weißt du, dass +30V fehlen? Die Platine ist beschriftet?
Lade doch mal ein hochauflösendes Foto von der Vorder und der Rückseite der Platine hoch.

Mit Schaltbild meinst du sicherlich den Klemmenplan, der der Maschine beiliegt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele T277C keine Anzeige

Ähnliche Themen

FAQ HAUSGERÄTE

Oben