miele t455c Kommt kein kondensat in sammelbehälter

Diskutiere miele t455c Kommt kein kondensat in sammelbehälter im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: miele Typenbezeichnung: t455c E-Nummer: oo/13650925 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kommt kein kondensat in sammelbehälter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

erciyes

Benutzer
Registriert
31.10.2006
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: miele

Typenbezeichnung: t455c

E-Nummer: oo/13650925

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kommt kein kondensat in sammelbehälter

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo
bei dem Trockner funktionert die Heizung,wasserpumpe aber kommt kein Kondensat in Behälter an Wäsche bleibt nass,schläuche sauber.
Bitte um Tipps
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo erciyes,

kommt eine Blinkcodemeldung, z.B. der Knitterschutz LED ?

Wurde der Kondensator gem Bedienungsanleitung gereinigt

Mach mal einen Test der elektr. Verbraucher, insbesondere der Kondensatpumpe:
reparatur-waschmaschine-f21/kondenstrockner-miele-t495c-fi-loest-nach-kurzer-z-t16639.html


Gruß flumer


Bitte die Karmabewertung "Benutzer bewerten" beachten, Danke _____________________________________________________________
ACHTUNG !
Durch unsachgemäßes Vorgehen kann man sich selbst und andere in Lebens-
gefahr bringen. Die Anwendung meiner Tipps geschehen auf eigene Verant-
wortung. Für Schäden und Folgeschäden übernehme ich daher keine Haftung.
Vor allen Arbeiten am geöffneten Gerät immer den Gerätenetzstecker ziehen,
sowie Vorschriften gemäß VDE 0100/0701/0702 und BGV-A3 beachten.
Bei fehlenden elektrotechnischen Kenntnissen wird empfohlen eine Elektrofach-
kraft, bzw. einen Fachmann mit geeigneten Prüfmitteln zu beauftragen.
 
hai13

hai13

Benutzer
Registriert
14.03.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
hatte das selbe problem bei unserem hoover trockner. ursache war ganz einfach zu beseitigen. beim hoover ist der kondensatbehälter ganz unten angebracht und wird dadurch ohne pumpe gefüllt. wenn man ihn rauszieht dann kann man hinten im gerät den anschluß für den kondensatbehälter erkennen. diesen habe ich abgeschraubt und anschließend das kleine gehäuse mit einem wasserschlauch durchgespült. kam ne ganze menge nasser flusen heraus. danach das ganze wieder zusammengebaut und der trockner tat wieder seinen dienst. bei dieser gelegenheit habe ich natürlich auch noch alles anderen teile von flusen gereinigt. ursächlich war aber der anschluß für den kondensatbehälter. bitte aber daran denken das gerät voher vom netz trennen. vielleicht hilft es dir auch.
gruß
 
L

loetkolben0

Benutzer
Registriert
15.03.2008
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
1
Hallo erciyes,
überprüfe mal, ob Kaltluft zum Kondensator gefördert wird, denn ohne Kaltluft kein Kondensat.
Wir haben zwar kein Miele-Gerät aber bei unserem Siemens war der Motor defekt, der die Kaltluft ansaugt und zum Kondensator bläst. Die Auswirkungen waren bei uns genau so.
Gruß loetkolben0
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: miele t455c Kommt kein kondensat in sammelbehälter

Ähnliche Themen

Quelle P542767 Edition 44 Error

Miele Miele t7744c Läuft, trocknet nicht

Siemens Wasserbehälter leeren

Miele WT945 Trockner funktioniert nicht

Bosch WTW83460 Abbruch mit "Behälter leeren"

Oben