Das Elektronik-Portal
 

miele t455c Kommt kein kondensat in sammelbehälter

erciyes
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Frankfurt
Beiträge: 127
Dabei seit: 10 / 2006
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

miele t455c Kommt kein kondensat in sammelbehälter

 · 
Gepostet: 26.02.2008 - 22:51 Uhr  ·  #1
Hersteller: miele

Typenbezeichnung: t455c

E-Nummer: oo/13650925

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kommt kein kondensat in sammelbehälter

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo
bei dem Trockner funktionert die Heizung,wasserpumpe aber kommt kein Kondensat in Behälter an Wäsche bleibt nass,schläuche sauber.
Bitte um Tipps
flumer
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hessen
Alter: 53
Beiträge: 9166
Dabei seit: 05 / 2006
Karma: 1786
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: miele t455c Kommt kein kondensat in sammelbehälter

 · 
Gepostet: 27.02.2008 - 10:02 Uhr  ·  #2
Hallo erciyes,

kommt eine Blinkcodemeldung, z.B. der Knitterschutz LED ?

Wurde der Kondensator gem Bedienungsanleitung gereinigt

Mach mal einen Test der elektr. Verbraucher, insbesondere der Kondensatpumpe:
reparatur-waschmaschine-f21/kondenstrockner-miele-t495c-fi-loest-nach-kurzer-z-t16639.html


Gruß flumer


Bitte die Karmabewertung "Benutzer bewerten" beachten, Danke _____________________________________________________________
ACHTUNG !
Durch unsachgemäßes Vorgehen kann man sich selbst und andere in Lebens-
gefahr bringen. Die Anwendung meiner Tipps geschehen auf eigene Verant-
wortung. Für Schäden und Folgeschäden übernehme ich daher keine Haftung.
Vor allen Arbeiten am geöffneten Gerät immer den Gerätenetzstecker ziehen,
sowie Vorschriften gemäß VDE 0100/0701/0702 und BGV-A3 beachten.
Bei fehlenden elektrotechnischen Kenntnissen wird empfohlen eine Elektrofach-
kraft, bzw. einen Fachmann mit geeigneten Prüfmitteln zu beauftragen.
hai13
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 03 / 2008
Karma: 0
Betreff:

Re: miele t455c Kommt kein kondensat in sammelbehälter

 · 
Gepostet: 16.03.2008 - 12:01 Uhr  ·  #3
hatte das selbe problem bei unserem hoover trockner. ursache war ganz einfach zu beseitigen. beim hoover ist der kondensatbehälter ganz unten angebracht und wird dadurch ohne pumpe gefüllt. wenn man ihn rauszieht dann kann man hinten im gerät den anschluß für den kondensatbehälter erkennen. diesen habe ich abgeschraubt und anschließend das kleine gehäuse mit einem wasserschlauch durchgespült. kam ne ganze menge nasser flusen heraus. danach das ganze wieder zusammengebaut und der trockner tat wieder seinen dienst. bei dieser gelegenheit habe ich natürlich auch noch alles anderen teile von flusen gereinigt. ursächlich war aber der anschluß für den kondensatbehälter. bitte aber daran denken das gerät voher vom netz trennen. vielleicht hilft es dir auch.
gruß
loetkolben0
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 30
Dabei seit: 03 / 2008
Karma: 1
Betreff:

Re: miele t455c Kommt kein kondensat in sammelbehälter

 · 
Gepostet: 19.03.2008 - 12:09 Uhr  ·  #4
Hallo erciyes,
überprüfe mal, ob Kaltluft zum Kondensator gefördert wird, denn ohne Kaltluft kein Kondensat.
Wir haben zwar kein Miele-Gerät aber bei unserem Siemens war der Motor defekt, der die Kaltluft ansaugt und zum Kondensator bläst. Die Auswirkungen waren bei uns genau so.
Gruß loetkolben0
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

miele, t455c, Kommt, kondensat, sammelbehälter