Miele T7734 Mistral A Wäsche noch feucht

Diskutiere Miele T7734 Mistral A Wäsche noch feucht im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: T7734 Mistral A E-Nummer: 66731561 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wäsche noch feucht Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Daniel16121980

Daniel16121980

Benutzer
Registriert
09.02.2016
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: T7734 Mistral A

E-Nummer: 66731561

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wäsche noch feucht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Experten,

wir haben vor ein paar Monaten einen Miele Mistral A T7734 Ablufttrockner bekommen. Das nachfolgend geschilderte Problem besteht sein Anfang an.

Problem:

Wäsche wird nicht ganz Trocken auf Trockenstufe "Schranktrocken".

Bisher wurde geprüft bzw. folgendes getan:

- Kohlebürsten Restfeuchteerkennung ersetzt. Die alten waren sehr weit Abgenutzt.

- kompletter Abluftkanal gereinigt.

- Trommel, Mitnehmer und Messbahnen mehrfach mit Essigwasser gereinigt. Widerstand Trommelinnenseite -> Messbahn = 0 Ohm. Widerstand Mitnehmer -> Messbahn = 0 Ohm

- NTC Abluftkanal bei 20°C Raumtemperatur ca. 13 kOhm Widerstand. Bei erwärmung des NTC wird der Widerstand erwartungsgemäß kleiner.

- Türsieb (hat nur eines in der Tür) auch mehrfach in Wasser eingeweicht und mit Bürste vorsichtig Gereinigt.

- Heizung via Energiekostenmessgerät geprüft. Volle Heizleistung von knapp 2750 Watt wird erreicht.

Ich bin gerade mit meinem Latein am Ende. Warum wird die Wäsche nicht richtig Trocken? Es wurde doch quasi alles Ersetzt, Gereinigt und Geprüft, was damit im Zusammenhang stehen könnte. Habe ich etwas übersehen ?

Auffällig war, das beim ersten Trockenvorgang nach Übernahme des Gerätes, die Trockendauer mit 1:07 Stunde angezeigt wurde. Der Trockner korrigierte dies allerdings auf knapp 55 Minuten herunter. Beim darauffolgenden Trocknen waren es beim Start nur noch 47 Minuten und darauf 45 Minuten. Dann Kohlebürsten ersetzt und anschließend ging es von Start zu Start wieder seicht nach oben von zuerst 47 auf 50 und jetzt wieder 58 Minuten.

Vorher hatten wir einen T4105 der die Wäsche egal wann und wie immer im selben Trockenprogramm ( Baumwolle - Schranktrocken) zu 100 % Trocknete.

Der T7734 jetzt mag das aber nicht tun......

Woran kann das jetzt noch liegen ? Freue mich auf eure Antworten.


Edit: Ich glaube, das es sich hierbei gar nicht um ein "Problem" handelt. Habe gerade gesehen das der T7734 andere Trockenstufen hat, als sie der T4105 hatte. Der T7734 hat zusätzlich noch die Trockenstufe "Extratrocken", diese der T4105 nicht hatte. Werde bei nächsten Trocknen diese Stufe einfach mal Ausprobieren. Sollte der Trocknungsgrad dann genauso sein wie Schranktrocken beim Vorgänger, bin ich zufrieden. Melde mich dann nochmal.

Gruß
Daniel34
 
Zuletzt bearbeitet:
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Daniel,

... geb ansonsten man eine externe EMail Adresse an, dann lass ich dir was zukommen


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Daniel,

... du hast Post !


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
Daniel16121980

Daniel16121980

Benutzer
Registriert
09.02.2016
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Flumer,

Danke für die Nachricht. Im Gerät war der F66 abgespeichert. Ich denke, das es ein alter Fehler ist.

Gruß
Daniel34
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

Fehlercode: F66
Gültig für: Trockner von: Miele

Bedeutung des Fehlers:
Schleichluftfehler (Temperatursensoren prüfen!)

Lösch den Fehler mal siehe Nachtrag private EMail

und beobachte erneut

Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
Zuletzt bearbeitet:
Daniel16121980

Daniel16121980

Benutzer
Registriert
09.02.2016
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Danke für den weiteren Hinweis zum löschen des Fehlerspeichers. Habe das nun gemacht (Fehlerspeicher löschen) und habe anschließend eine Ladung Wäsche auf Extratrocken getrocknet. Wäsche war schön Trocken. Fehlerspeicher sagt F0, also nichts gespeichert. Trocknertrommel war aber noch sehr warm. Naja, muss ich auch mal Beobachten. Denke das bei Extratrocken die 5 Minuten abkühlzeit vielleicht etwas kurz sind.

Gruß
Daniel34
 
H

h4nc

Benutzer
Registriert
16.10.2017
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Zuletzt bearbeitet:
N

newbee90

Benutzer
Registriert
18.06.2016
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
21
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Fehlerspeicher einfach löschen bringt gar nichts wenn vorher nichts behoben wurde, nur weil ein Fehler gespeichert streikt die Maschine nicht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele T7734 Mistral A Wäsche noch feucht

Ähnliche Themen

AEG Lavatherm Mod. T67680IH Type: TC12H6DHP Motor dreht nicht bei Programmstart

Miele T7734 silent care A

Miele T7744C Kondenstrockner Miele T7744C T Young Vision C - Maschine stoppt / Luftwege reinigen

Miele T233C Heizung schaltet bei Mangelfeucht ab

BOSCH WDT55 Trockenleistung unzureichend

Oben