Miele T8403C T8400C Softcare Starke Geräuschentwicklung der Trommel

Diskutiere Miele T8403C T8400C Softcare Starke Geräuschentwicklung der Trommel im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: T8403C T8400C Softcare E-Nummer: 55/114801546 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Starke...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Heini-22

Benutzer
Registriert
27.03.2020
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
8
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: T8403C T8400C Softcare

E-Nummer: 55/114801546

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Starke Geräuschentwicklung der Trommel

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Guten Morgen in die Runde,

oben genannter Trockner eines Bekannten macht starke Geräusche beim Drehen der Trommel.
Bevor ich die Maschine öffne hätte ich gerne gewusst, ob jemand Tipps hat woran es liegen könnte.
Da ich hier ein Video nicht hochladen kann, habe ich es bei Youtube hochgeladen. Unten ein Link.
Danke im voraus für jegliche Art von Hilfe.


LG Heini

(Ja, ich weiß das Strom gefährlich ist. Bin Elektriker und habe schon Miele Waschmaschine, Trockner, Geschirrspüler repariert.)
 
H

Heini-22

Benutzer
Registriert
27.03.2020
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
8
Wissensstand
Elektriker
So, habe jetzt auch mal bischen gegoogelt. Schleifer auf der Trommel könnte abgenutzt sein.
Lager Antriebsmotor eventuell defekt. Oder hinteres Lager der Trommel scheint es auch sein zu können.
Na ja, erstmal in Augenschein nehmen die Kiste.
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Heini-22 schrieb:
Na ja, erstmal in Augenschein nehmen die Kiste.

Sehr gute Idee ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele T8403C T8400C Softcare Starke Geräuschentwicklung der Trommel

Ähnliche Themen

Miele TKB550 WP Eco Quietschen, Fiepen

Miele WDA 210 WPM Fiepen/Pfeifen bei Trommelbewegungen

Oben