Das Elektronik-Portal
 

Miele T8403C T8400C Softcare Starke Geräuschentwicklung der Trommel

Heini-22
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 13
Dabei seit: 03 / 2020
Karma: 2
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Miele T8403C T8400C Softcare Starke Geräuschentwicklung der Trommel

 · 
Gepostet: 30.10.2020 - 08:25 Uhr  ·  #1
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: T8403C T8400C Softcare

E-Nummer: 55/114801546

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Starke Geräuschentwicklung der Trommel

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Guten Morgen in die Runde,

oben genannter Trockner eines Bekannten macht starke Geräusche beim Drehen der Trommel.
Bevor ich die Maschine öffne hätte ich gerne gewusst, ob jemand Tipps hat woran es liegen könnte.
Da ich hier ein Video nicht hochladen kann, habe ich es bei Youtube hochgeladen. Unten ein Link.
Danke im voraus für jegliche Art von Hilfe.

https://youtu.be/W3RsH6GwfYU

LG Heini

(Ja, ich weiß das Strom gefährlich ist. Bin Elektriker und habe schon Miele Waschmaschine, Trockner, Geschirrspüler repariert.)
Heini-22
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 13
Dabei seit: 03 / 2020
Karma: 2
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Miele T8403C T8400C Softcare Starke Geräuschentwicklung der Trommel

 · 
Gepostet: 30.10.2020 - 09:56 Uhr  ·  #2
So, habe jetzt auch mal bischen gegoogelt. Schleifer auf der Trommel könnte abgenutzt sein.
Lager Antriebsmotor eventuell defekt. Oder hinteres Lager der Trommel scheint es auch sein zu können.
Na ja, erstmal in Augenschein nehmen die Kiste.
Chris02
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kassel
Beiträge: 3104
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 220
Wissensstand: Dipl. für Fernsehtechnik
Betreff:

Re: Miele T8403C T8400C Softcare Starke Geräuschentwicklung der Trommel

 · 
Gepostet: 30.10.2020 - 10:00 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Heini-22

Na ja, erstmal in Augenschein nehmen die Kiste.


Sehr gute Idee ;)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0