Das Elektronik-Portal
 

Miele T8861WP Ed.111 Der Trockner ist einmal im Monat undicht.

Ralle100
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7
Dabei seit: 12 / 2017
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Miele T8861WP Ed.111 Der Trockner ist einmal im Monat undicht.

 · 
Gepostet: 05.03.2019 - 14:27 Uhr  ·  #1
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: T8861WP Ed.111

E-Nummer: 09316300

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Der Trockner ist einmal im Monat undicht.

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo, der Kondenstrockner ist direkt am Abwasser angeschlossen. Einmal im Monat tritt Wasser unter dem Trockner aus (ca. 500ml). Die undichte Stelle kann ich leider nicht lokalisieren. Die Abdeckungen Seitlich und hinten habe ich schon geöffnet leider ohne eine undichte Stelle zu finden.Baujahr 2013.
Vielen Dank.
Gerald
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Münster in Westfalen
Alter: 39
Beiträge: 3768
Dabei seit: 04 / 2003
Karma: 56
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: Miele T8861WP Ed.111 Der Trockner ist einmal im Monat undicht.

 · 
Gepostet: 05.03.2019 - 15:36 Uhr  ·  #2
Hallo,

ich bin mir nicht sicher ob ich es richtig verstanden habe. Also die gesamte Woche läuft das Kondenswasser korrekt ab. Nur irgendwann hast du "plötzlich" 500ml die sich irgendwo verselbständigen? Den Rest der Woche ist alles trocken?

Wie ist der Kondensschlauch angeschlossen? Hat er einen Boden oder Knick?
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 15523
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 2891
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Miele T8861WP Ed.111 Der Trockner ist einmal im Monat undicht.

 · 
Gepostet: 05.03.2019 - 16:10 Uhr  ·  #3
Moin Ralle100

Der Ablaufschlauch darf keinen Sack bilden, dagegen kommt das kleine Pümpchen nicht an.
Von TR direkt nach oben in den Ablauf, ggf. Schlauch kürzen.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
Ralle100
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7
Dabei seit: 12 / 2017
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Miele T8861WP Ed.111 Der Trockner ist einmal im Monat undicht.

 · 
Gepostet: 05.03.2019 - 19:21 Uhr  ·  #4
Hallo Schiffhexler,
danke für den Tipp. Der Schlauch hat einen kleinen Sack. Das Wasser tritt auch nur selten unten aus aber dann ca. 500ml.

Gruß Ralle100
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Miele, T8861WP, Ed111, Der, Trockner, einmal, Monat, undicht