Miele T8861WP Ed.111 Der Trockner ist einmal im Monat undicht.

Diskutiere Miele T8861WP Ed.111 Der Trockner ist einmal im Monat undicht. im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: T8861WP Ed.111 E-Nummer: 09316300 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Der Trockner ist einmal im Monat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Ralle100

Benutzer
Registriert
31.12.2017
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: T8861WP Ed.111

E-Nummer: 09316300

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Der Trockner ist einmal im Monat undicht.

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo, der Kondenstrockner ist direkt am Abwasser angeschlossen. Einmal im Monat tritt Wasser unter dem Trockner aus (ca. 500ml). Die undichte Stelle kann ich leider nicht lokalisieren. Die Abdeckungen Seitlich und hinten habe ich schon geöffnet leider ohne eine undichte Stelle zu finden.Baujahr 2013.
Vielen Dank.
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,

ich bin mir nicht sicher ob ich es richtig verstanden habe. Also die gesamte Woche läuft das Kondenswasser korrekt ab. Nur irgendwann hast du "plötzlich" 500ml die sich irgendwo verselbständigen? Den Rest der Woche ist alles trocken?

Wie ist der Kondensschlauch angeschlossen? Hat er einen Boden oder Knick?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Ralle100

Der Ablaufschlauch darf keinen Sack bilden, dagegen kommt das kleine Pümpchen nicht an.
Von TR direkt nach oben in den Ablauf, ggf. Schlauch kürzen.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
R

Ralle100

Benutzer
Registriert
31.12.2017
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo Schiffhexler,
danke für den Tipp. Der Schlauch hat einen kleinen Sack. Das Wasser tritt auch nur selten unten aus aber dann ca. 500ml.

Gruß Ralle100
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele T8861WP Ed.111 Der Trockner ist einmal im Monat undicht.

Ähnliche Themen

AEG Lavatherm Protex (T6537EXAH3) Wasser steht im Behälter vorne und hinten. Wasser wird nicht abgepumpt.

Esqusit Undicht am Sieb

Miele W5877WPS Ed.111 Wäsche bleibt nass, Schleudern erreicht nicht die maximale Geschwindigkeit

Bauknecht gsf 4761 Undicht

Miele WT 2790 Edition 111 Trockner trocknet nicht

Oben