Miele Tocotronic W851 LED "Zulauf prüfen" blinkt

Diskutiere Miele Tocotronic W851 LED "Zulauf prüfen" blinkt im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: Tocotronic W851 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LED "Zulauf prüfen" blinkt Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rapunzel577

Benutzer
Registriert
07.03.2014
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: Tocotronic W851

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LED "Zulauf prüfen" blinkt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Sehr geehrtes Forum,

die Chefin des Haushalts spurt mich bezüglich unserer Miele-Waschmaschine ein. Es handelt sich um eine Miele Novotroniv W851. Seit geraumer Zeit blinkt in sporadischen Abständen die LED "Zulauf prüfen" bei diversen Programmen. Wenn die LED blinkt, bleibt das Programm hängen und läuft nicht mehr weiter.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank vorab!
 

Anhänge

  • 20171119_210832.jpg
    20171119_210832.jpg
    603,4 KB · Aufrufe: 1.840
  • 20171119_200543.jpg
    20171119_200543.jpg
    1.015,2 KB · Aufrufe: 729
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Rapunzel577

Führe zuerst den berüchtigten Eimertest=LINK aus. Es kann vorkommen, wenn man den Hahn ganz aufdreht,
dass sich der Wasserdruck wieder verringert, darauf auch achten. Evtl. das Sieb am Aquastop reinigen.
Der Wassereinlauf hat eine zeitliche Begrenzung

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
R

Rapunzel577

Benutzer
Registriert
07.03.2014
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
So, hab mal den legendären Eimer-Test gemacht. Nach dem Aufdrehen des Wasserhahns und voriger Positionierung des Eimerns unter diesen kam das Wasser mit ordentlich Druck aus der Wand. Allerdings war ich mir nicht sicher, ob da Trinkwasser rauskommt oder die Rohre schon im Auflösen begriffen sind. Jedenfalls war das was da rauskam rostbraun. Nach mehreren Eimern wurde es besser und man konnte die Rostkrümel gut sichtbar am Boden erkennen. Das zugehörige Einlaufsieb war dementsprechend auch recht zugesetzt.
Scheint also ein rosttechnisches Problem zu sein!

Besten Dank für den Tip!
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Rapunzel577

Da braust nur einer den Haupthahn oder auf der Straße zugedreht haben, dann kommen die Restbestände mit. Nach Wasserabstellen, am Besten im Bad den Wannenhahn laufen, lassen, der hat kein Feinsieb drin.

Danke für die positive Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft. (handshake)

Gruß Schiffhexler

********(beer)

Bitte hier bedanken
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele Tocotronic W851 LED "Zulauf prüfen" blinkt

Ähnliche Themen

MIELE G 4720 SCi Erst F12, jetzt F13

Miele W961 PrimaVera W Waschmaschine W961 startet verzögert - Zulauf prüfen. Wasser läuft nicht sofort.

Miele Vivastar W 400 Bj ca 2003 Zulauf/Ablauf prüfen Blinkt gleichzeitig Rot

Miele Novotronic W822 Programm bricht ab

Miele HG01 Modell G651 SCI Geschirrspüler stoppt nachdem Vorspülen mit Zulauf/Ablauf prüfen

Oben