Miele Top Electronic W 719 Maschine wäscht endlos, sie schal

Diskutiere Miele Top Electronic W 719 Maschine wäscht endlos, sie schal im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Top Electronic Typenbezeichnung: W 719 E-Nummer: 9311136 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine wäscht endlos, sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

irme

Benutzer
Registriert
21.12.2009
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Miele Top Electronic

Typenbezeichnung: W 719

E-Nummer: 9311136

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine wäscht endlos, sie schaltet nicht zum Schleudern

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Meine WM wäscht und wäscht. Sie muss dann manuell auf Schleudern gestellt werden, um die Wäsche herausnehmen zu können.
Was ist defekt, was kann ich austauschen?
Für eine schnelle Antwort bin ich dankbar,
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo irme,

Maschine öffnen, siehe Bild und Heizung prüfen (durchmessen)

Um dies zu prüfen, sind elektrotechnische Kenntnisse, evt. ein Messgerät und u.U
auch Gerätekenntnisse erforderlich.
Ich würde dir daher ohne elektrotechnische Kenntnisse, ohne Messgerät, etc. zum KD
oder Fachmann aus deinem Bekanntenkreis, bzw. einem regionalen Reparaturdienst
raten !


Gruß flumer :santa:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten"würde ich mich sehr freuen
 

Anhänge

  • 26240_1119365488_Vorderfront_W_698___989__ffnen.jpg
    26240_1119365488_Vorderfront_W_698___989__ffnen.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 3.810
I

irme

Benutzer
Registriert
21.12.2009
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort. Muss ich die Heizung auch prüfen, wenn ich feststellen konnte, dass die Maschine heizt?

Gruß Irme
 
I

irme

Benutzer
Registriert
21.12.2009
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Vielleicht kann mir doch noch jemand weiterhelfen. Die WM wäscht und heizt auf allen Stufen, doch sie geht nicht über das Waschen hinaus. Das Schleudern funktioniert auch separat, sowie das Abpumpen. Was kann kaputt sein, so dass ich es ersetzen kann? Vielleicht hat ja doch jemand eine Idee?
Beim Miele Service bekomme ich nur zur Antwort, dass sie dies nicht sagen können, da die Techniker nie da sind.

Danke wenn jemand eine Idee hat.
Irme
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

..... bleibt eigentlich nur das Programmschaltwerk "CR 8031 D 220/240V" als Verursacher übrig; bzw. dort die Schaltschrittweiterleitung (Timermotoren), die es bei Miele auch einzeln mit den Material Nummern 1751312 und
1741932 gab.

Ich denke aber, das diese Ersatzteile nicht mehr verfügbar sind, da dein Gerät über 20 Jahre alt ist;
Die W719 wurde von 1985 - 1990 gebaut
Du kannst allerdings trotzdem mal bei Miele nachfragen Tel 0800 22 44 666

Ich empfehle hier allerdings einen Neukauf, auch weil diese alten Geräte im Vergleich zu aktuellen Maschinen einen sehr hohen Energie- und Wasserverbrauch haben.


Gruß flumer :santa:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten"würde ich mich sehr freuen
 
I

irme

Benutzer
Registriert
21.12.2009
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo flumer,

jetzt bin ich bei der Waschmaschine, sie steht bei meiner Mutter. Ich habe alle Programme selbst getestet, sie läuft ganz normal auf "Kalt". Sobald man eine Gradzahl einstellt, wäscht sie endlos.
Ist es die Heizung oder eine Steuerung der Heizung? Kannst Du mir eine Anleitung zur Reparatur und Ersatzteil geben?

Liebe Grüße Irme
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin irme

irme schrieb:
sie läuft ganz normal auf "Kalt". Sobald man eine Gradzahl einstellt, wäscht sie endlos.
Ist sie nach einer ½ h Warm, oder bleibt sie Kalt? Wenn sie Kalt bleibt, Heizung ohmsch durchmessen, dann den Kabelbaum
auf Kabelbruch überprüfen, evtl. Heizungsrelais defekt. Es können auch die Heizungsanschlüsse abgeschmort sein.

Gruß vom Schiffhexler

:P
 
I

irme

Benutzer
Registriert
21.12.2009
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich hbe jetzt einiges an der Waschmaschine ausprobiert:
1. sie läuft das volle Programm wenn ich Drehknopf, an dem ich die Temperatur einstelle) auf die Stellung bringe, bevor ein kleines Knacken zu hören ist (knacht bei ca. 18°).
2. ich habe heißes Wasser eingefüllt, dann kann ich den Drehknopf auf eine höhere Gradzahl einstellen, er knackt dann erst bei 50°, die Maschine läuft durch.
3. ich habe die Relais, die die Heizung steuern überbrückt , die Heizung wurde heiß
4. jetzt habe ich 2 neue Relais eingebaut und die Sicherung flog raus.

Hat jemand eine Idee, kann es sein dass trotzdem die Heizung defekt ist?

Gruß Irme
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin irme

Am 11 Feb, habe ich geschrieben: Heizung ohmsch durchmessen
Aber auch gegen einen Masseschluss. Hast du das gemacht? Evtl. hast du die Relais falsch angeschlossen.

Gruß vom Schiffhexler

:P
 
I

irme

Benutzer
Registriert
21.12.2009
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

welchen Widerstand muss die Heizung haben?

irme
 
I

irme

Benutzer
Registriert
21.12.2009
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo Schiffhexler,

war das eine blöde Frage?
Ich denke ich habe die neuen Relais genauso angeschlossen, wie die alten waren. Es waren aber keine neuen, sondern gebrauchte überprüft. Ist das schlecht, soll ich nochmals neue kaufen. Die gebrauchten hatten auch eine andere Nummer, es wurde mir allerdings bestätigt, dass sie auch passen würden.

Warte auf Antwort und nochmals vielen Dank für die Hilfe.

Irme
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele Top Electronic W 719 Maschine wäscht endlos, sie schal

Ähnliche Themen

BEKO WML25145R maschine blinkt und schleudern leuchtet aber sie wäscht nicht

Bosch Serie | 8 Läuft endlos bei 1 Minute Restlaufzeit

AEG W 1270 W 91400141500 waschmaschine schleudert nicht zum schluss, wäscht und läuft normal durch

Bauknecht WAK 12 Bauknecht WAK 12 Service und endloses Schleudern

Miele W719 Maschine schleudert nicht, Tür geht nicht auf

Oben