Miele Vivastar W300 W307 HW07-2 Wasser läuft aus dem Ein

Diskutiere Miele Vivastar W300 W307 HW07-2 Wasser läuft aus dem Ein im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: Vivastar W300 W307 HW07-2 E-Nummer: N00/67307018 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser läuft aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kleineslicht

Neuling
Registriert
06.08.2013
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: Vivastar W300 W307 HW07-2

E-Nummer: N00/67307018

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser läuft aus dem Einspülkasten

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Bei meiner Waschmaschine läuft Wasser während des Einspülvorgangs ( ich nehme mal an nur für den Weichspüler, da es sonst nicht auftritt) vorne aus dem Schubladenschacht. Unterhalb der Schublade fürs Waschmittel, aber auch nur kurz, dann ist wieder alles ok und der gesamte Waschvorgang wird fortgesetzt einschl. spülen und schleudern. Die Dosierlampe leuchtet ab und an, und ich habe schon "Dreck" (altes Waschmittel ) mit einer flexiblen Rundbürste hinten aus dem Einlaufschacht geholt.
Ich habe die WM nur übernommen und nutze den Einspülschacht nicht für Weichspüler oder Waschmittel mehr, so das der Dreck vom Vorbesitzer kommt. :'( ( gebe das Waschmittel direkt in die Trommel)

Meine Frage: 1. Ist es so das der Zulauf ( Wasser) der Trommel über eine "Verteilung" geregelt ist und während der Einspülung des Weichspülers ( wenn es das ist ) die anderen Einspülschächte dichtmacht, denn warum sollte sonst Wasser austreten und beim normalen Spülen und befüllen nicht?

2. Als ich den Deckel der WM geöffnet hatte, habe ich auf dem Einspülgehäuse am hinteren Ende eine Art Verteiler gesehen der offenbar elektrisch geregelt ist mit den Zeichen I, II, * und von dort gehen dünne Kabel weg.
Wäre es möglich die Weichspülereinlaufsequens elektrisch auszublenden in dem man etwas an der verdrahtung ändert, Kabel der Ansteuerung abkneift? Oder muss man den gesamten Einspülkasten ausbauen und reinigen, bzw. geht das denn, so wie die ganzen Schläuche aussehen, scheinen die hinteren an den Stutzen festgeklebt zu sein? und nicht mit den Stahlrundklammern wie früher.

Wäre schön wenn jemand weiterhelfen könnte.

Gruß Rainer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele Vivastar W300 W307 HW07-2 Wasser läuft aus dem Ein

Ähnliche Themen

Miele W 3241 WPS HW07-2 Wasseraustritt aus Einspülkasten

Miele G1420 SCI F 14 nach wenigen Minuten, Wasser läuft nur stoßweise ein

Miele DE LUXE G 542 Geräusche bis ausreichender Wasserstand im Geschirrspüler eingelaufen ist. Hört sich an wie eine Pumpe die mit zunehmenden Wasser

Miele WT945 - Wasser laeuft aus

Miele W 307 Wasser läuft aus

Oben