Miele W 1734 Softtronic Temperatursensor Kontakt mit Wasser

Diskutiere Miele W 1734 Softtronic Temperatursensor Kontakt mit Wasser im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: W 1734 Softtronic E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Temperatursensor Kontakt mit Wasser oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DerHerr

Neuling
Registriert
28.03.2017
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: W 1734 Softtronic

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Temperatursensor Kontakt mit Wasser oder Heizstab ?

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Moin, unsere Waschmaschine heizt das Wasser nicht mehr auf. Erste Vermutung Heizstab defekt. Also Ersatzteil bestellt und eingebaut. Resultat leider negativ. Der alte Heizstab, denn ich jetzt ausgebaut habe, sieht noch ganz passabel aus.
Zweite Vermutung jetzt, der Temperatursensor. Bevor ich aber einen neunen bestelle hier meine Frage:

Misst der Temperatursensor die Temperatur vom Waschwasser oder die Temperatur vom Heizstab? Beim Zusammenstecken der Dichtung (in dem ja die Führung für den Sensor sitzt) mit dem Heizelement wäre beides möglich. Daher die Frage ob der Sensor mit dem Heizstab Kontakt haben muss oder nicht.

Vielen Dank!
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo

normalerweise zeigt dieser Miele Maschinentyp dann immer einen Fehlercode oder eine LED blinkt
und das Programm bricht ab !

Ist / war das der Fall ?

Bitte genaue Beschreibung


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
Zuletzt bearbeitet:
N

newbee90

Benutzer
Registriert
18.06.2016
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
21
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Der Fühler misst die Wassertemperatur und ist ein PT1000, Widerstandswerte findest du im Internet
Wie flumer aber schon sagt gibt die Maschine eine Fehlermeldung aus wenn das Wasser nicht warm wird
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele W 1734 Softtronic Temperatursensor Kontakt mit Wasser

Ähnliche Themen

Miele Miele Softtronic W 2241 Trommel reibt an Manschette

Miele Softtronic W 1714 Watercontrol-System Wasser läuft au

Miele T490 (Baureihe t400 t600) Trockner trocknet/heizt nich

Miele Automatic G 579 SC Kein Wasser aus Sprüharmen, heizt

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

Oben