Miele w 724 schleifgeräusch in der Trommel

Diskutiere Miele w 724 schleifgeräusch in der Trommel im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: w 724 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schleifgeräusch in der Trommel Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

carpenterfive

Benutzer
Registriert
24.10.2009
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: w 724

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schleifgeräusch in der Trommel

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe seit heute ein Schleifgeräusch, wenn ich die Trommel meiner Miele W724 von Hand drehe. In der einen Richtung (im Uhrzeigersinn) mehr, als im Gegenuhrzeigersinn. Vermutlich ist etwas durch die Löcher der Trommel gefallen. Ich habe den Deckel mal geöffnet, habe jetzt aber keinen Ansatz, wie ich das Teil finden kann. Die Trommel lässt sich ja meines Wissens nicht so einfach öffnen, oder? Im Forum habe ich diesbezüglich nichts gefunden, hat mir da jemand einen Tipp?

Besten Dank,
carpenterfive
 
U

uu4y

Benutzer
Registriert
07.02.2010
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
24
Heizstab ausbauen und dort reinleuchten, oft ist es ein BH-Bügel oder so,
 
G

gartenfrieder

Benutzer
Registriert
29.03.2011
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Kleine Taschenlampe nehmen und durch die Löcher leuchten - so dass die Lampe aufliegt. Dann Trommel leichte nach links und rechts drehen - bis sich ein Bild ergibt. Bisschen üben - dann kann man durch die Löcher sehen. vermutlich ein BH-Bügel drin.
Entweder durc einen dünnen Schraubendreher ein Ende durch ein Loch pfriemeln- und mit Zange vorswichtig vollends rausziehen.
Sonst muss man unterm Bottich den grossen Gummibalg am Bottich selbst entfernen und den Fremdkörper beseitigen.
 
G

gartenfrieder

Benutzer
Registriert
29.03.2011
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Sorry - viele Tippfehler!
 
G

gartenfrieder

Benutzer
Registriert
29.03.2011
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Nochmals korrigiert !
Kleine Taschenlampe nehmen und durch die Löcher leuchten - so dass die Lampe aufliegt. Dann Trommel leicht nach links und rechts drehen - bis sich ein Bild ergibt. Bisschen üben - dann kann man durch die Löcher sehen. Vermutlich ist ein BH-Bügel drin, der sich auch gern an der Heizspirale verhakt.
Mit einem dünnen Schraubendreher versuchen ein Ende des BH-Bügels durch ein Loch der Trommel zu pfriemeln- und mit Zange vorsichtig rausziehen - nicht reissen!!
Sonst muss man am Bottich unten den grossen Gummibalg runterziehen( Klammer entfernen) und den Fremdkörper beseitigen.
So- hoffe -diesmal ohne Tippfehler! :roll:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele w 724 schleifgeräusch in der Trommel

Ähnliche Themen

Miele Miele Softtronic W 2241 Trommel reibt an Manschette

miele w363 spülen blinkt, knitterschutz/ende leuchtet " - - - "

Miele T6200 NI EL Gewerbetrockner schaltet sich selbst ab bei Heizung an

Siemens IQ300 Trommel dreht sich nicht, dann Abbruch, Symbol "Einfüllfenster" blinkt

Bauknecht WAT Care 30 SD Rote Service-Lampe leuchtet - keine Funktion WM

Oben