Miele W1514 Waschmaschine geht nicht mehr an

Diskutiere Miele W1514 Waschmaschine geht nicht mehr an im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: W1514 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschmaschine geht nicht mehr an Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jessi1988

Benutzer
Registriert
23.06.2012
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: W1514

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschmaschine geht nicht mehr an

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,bin neu hier ....habe mich heute angemeldet weil ich ein Problem mit meiner Waschmaschine habe.Gestern Wäsche rein und angeschaltet...alles war ok.Die Wäsche war dann über Nacht drin...vergessen rauszuholen.Heutemorgen war die Maschine aus...ging gar nichts mehr,wie wenn sie kein Stom bekommt...habe sie dann an eine andere Steckdose angeschlossen vom Nachbar...geht trotzdem nicht.habe dann die Notöffnung betätigt um meine Wäsche rauszuholen....war noch nicht richtig geschleudert und ein wenig wasser stand auch noch in der trommel.....jedenfalls habe ich ein kleines Loch an der Manschette oben entdeckt...ist evtl. wasser in den Maschineninnenraum gelaufen...könnte die Maschine jetzt kaputt sein.Bin totaler Laie was das betrifft..was könnte das sein??

Lg Jessi
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

jessi1988 schrieb:
.....jedenfalls habe ich ein kleines Loch an der Manschette oben entdeckt...ist evtl. wasser in den Maschineninnenraum gelaufen...könnte die Maschine jetzt kaputt sein.

Ja, kann durchaus davon kommen, Wasser tritt beim Schleudern aus oder Kondensfeuchte beim Heizen
Da kann die oben sitzende Elektronik durchaus Schaden nehmen

Ich rate dir daher zu fachkundiger Hilfe !


Bitte um Rückmeldung im Forum, danke !

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung HIER oder neben unter Benutzer bewerten würde ich mich sehr freuen
 
J

jessi1988

Benutzer
Registriert
23.06.2012
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo,kann es auch sein das nur die Sicherung defekt ist weil mir es die Sicherung am Stromkasten rausgehauen hat...wo finde ich den die Sicherung in der Maschine?Mein Mann hat die Maschinendeckel aufgemacht aber wir als Laien haben sie nicht gefunden?

LG Jessi
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

Gerät hat leider keine Sicherung !!

Um dies zu prüfen, sind elektrotechnische Kenntnisse, ein Messgerät und auch Gerätekenntnisse erforderlich.
Ich würde dir daher ohne elektrotechnische Kenntnisse, ohne Messgerät, etc. zum KD oder Fachmann aus deinem Bekanntenkreis, bzw. einem regionalen Reparaturdienst raten !
Lohn sich bei diesem Gerät allemal

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung HIER oder neben unter Benutzer bewerten würde ich mich sehr freuen
 
J

jessi1988

Benutzer
Registriert
23.06.2012
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Info.....wird mir nichts anderes übrig bleiben...welche Kosten können da enstehen :(

Lg Jessi
 
J

jessi1988

Benutzer
Registriert
23.06.2012
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo,also Monteur war da und es ist wirklich die Elektronik defekt....Reperatur ca.500...des ist mir zu viel...da kann ich mir ja eine neue WS kaufen.....hier gibts doch jemand dier im Forum wo so was macht oder???

Lg Jessi
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

jessi1988 schrieb:
.hier gibts doch jemand dier im Forum wo so was macht oder???
kommt drauf an wo du wohnst !

das ist von dem abgesehen sehr teuer.
Die Elektronik gibts als AT für 187,- die Türmanschette für ca. 50,-
Dann wären das ca. 280,- für Arbeit und Anfahrt => definitiv zu teuer !!
Maschine ist erst 5-6 Jahre alt für ne Miele nicht alt vernünftige Rep sollte sich eigentlich lohnen !
Ich würde mir daher ein Vergleichsangebot vom regionalen Reparaturdienst einholen



Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
J

jessi1988

Benutzer
Registriert
23.06.2012
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo,ja hab ich ja...der hatte ne Liste....Elektronik 291 und der Ring 50 Euro..und dann halt die Arbeitszeit und Anfahrt.Habe mich jetzt entschieden sie nicht zu reparieren lassen..war eh nicht so ganz zufrieden mit dieser Maschine...hatte immer Löcher in den Klamotten...warum auch immer.Werde mir heute eine andere kaufen...aber keine Miele mehr....und die defekte setzte ich ins Ebay an Bastler

Lg Jessi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele W1514 Waschmaschine geht nicht mehr an

Ähnliche Themen

Siemens Waschmaschine E14-E39 Programm bleibt bei 1 min stehen, jetzt Display tot

Miele Softtronic W3241 Maschine heizt nicht mehr

Miele Ecocare W5000 Maschine geht nach 5-10 Minuten ohne Fehlermeldung aus (Fehler davor war Waterproof wegen Wasser im Keller)

Siemens Siwamat XL1442 Pumpt nicht ab und Display geht aus

Miele W961 PrimaVera W Waschmaschine W961 startet verzögert - Zulauf prüfen. Wasser läuft nicht sofort.

Oben