Miele W2577 Spülen blinkt, kein Wasserzulauf: Wie Fehlercod

Diskutiere Miele W2577 Spülen blinkt, kein Wasserzulauf: Wie Fehlercod im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: W2577 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Spülen blinkt, kein Wasserzulauf: Wie Fehlercodes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Trojanobelix

Benutzer
Registriert
07.01.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: W2577

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Spülen blinkt, kein Wasserzulauf: Wie Fehlercodes auslesen?

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Hallo,

neuerdings stoppt unsere Miele im Programm und "Spülen" blinkt. Die Gebrauchsanweisung gibt dazu nicht viel her.

Es scheint der Wasserzulauf zu streiken, da dort das Programm regungslos verharrt. Nach einem beherzter, aber dosieren Schlag auf das Bedienteil war ein klacken (vermutlich eines Relais) zu höheren, Wasser lief ein und das Programm lief weiter.

Hat hierzu jemand einen Tip, bevor ich an der falschen Stelle suche?

Allgemein finde ich wenig hilfreiches zu dieser Mascine im Netz.

Kann mir jemand, auch für spätere Defekte folgendes zur Verfügung stellen:

- Schaltplan
- Serviceanleitung
- Anleitung Abfrage Fehlercodes, Tabelle Fehlercodes


Bin gelernter Elektriker und habe E-Technik studiert, also keine Hemmungen :D

Herzlichen Dank und guten Rutsch
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Trojanobelix

Wenn Spülen blinkt, ist es meisten im Bereich vom Motor. Kohlen, Kabelbaum vom Motor zur Elektronik (EL), Motor-Relais (Lötstellen). Der Kabelbaum geht meistens Platt an den Befestigungspunkten →Kabelbinder.
Schaltplan liegt im Gerät.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
T

Trojanobelix

Benutzer
Registriert
07.01.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Hallo Schiffhexler

danke für die Antwort.
Ich hatte hier im Forum gelesen, dass so ein Fehler im Bereich des Antriebs verortet sein soll.
Allerdings lief der bei Tests störungsfrei. Egal ob Schleichgang oder Schleudern (mit und ohne nasser Wäsche).

Da das Programm offensichtlich beim Wassereinlauf zum Spülen verharrte und durch klopfen am Bedienteil dieser Wassereinlauf ausgelöst wurde, vermute ich eher in diesem Bereich den Fehler. Oder ist das Unsinnig aufgrund des blinkens der Spül-LED?

Schaltplan habe ich, der hat aber einen Wasserschaden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Trojanobelix

Von der Miele habe ich keine Unterlagen, bzw. auch keinen Schaltplan. Wenn die beim Schlagen Wasser nimmt, dann überprüfe auch das Niveausystem, Luftfalle, Druckwächter usw.
Kann aber, wie schon geschrieben, eine Lötstelle sein. Die wird auch nicht durch Fehlerauslesen angezeigt.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
T

Trojanobelix

Benutzer
Registriert
07.01.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Könnte mir noch jemand sagen wie ich Fehlercodes abfrage ggf auch eine Tabelle Fehlercodes

Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele W2577 Spülen blinkt, kein Wasserzulauf: Wie Fehlercod

Ähnliche Themen

Miele Waschmaschine Novotronic W527 Fehlercode: Kurz nach dem einschalten Spülen blinkt, Maschine Zeitdisplay schaltet auf --- dan steht die Maschine

Miele Novotronic W921 Spülen 1+2 blinkt

Miele W2577 Fehlercodes auslesen. PDF Schaltbild

Miele Novotronic W985 Spülen und Endschleudern blinkt + 3 S

miele NOVOTRONIC W 355 AllWater blinkt „Lampe Spülen“

Oben