Miele W377 Wasser leckt am Schauglas unten

Diskutiere Miele W377 Wasser leckt am Schauglas unten im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: W377 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser leckt am Schauglas unten Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

RoZis

Benutzer
Registriert
24.10.2005
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: W377

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser leckt am Schauglas unten

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo ihr Lieben,

unsere Miele macht Ärger, vielmehr läuft Wasser an der unteren Dichtlippe durch, ca. 200-400ml/Waschgang.
Es hat sich auch schon etwas Kalkansatz gebildet. (Trotz entfernen, ist es hier undicht)

Nun habe ich das Gefühl, dass das Schloss das Bullauge mal etwas weiter an die Dichtlippe gezogen hat,
hier ist links verdächtig viel Spiel.





Fragen:
- Wie kann ich die Maschine am besten vorne zerlegen (siehe Fragezeichen), hat wer eine Explosionszeichnung
für mich oder ein Foto von einer geöffneten Maschinenfront?
- Kann man das etwas nachstellen oder ist nur ein Austausch möglich? Preis u. Bezugsquelle?

Mail: 20d (ät) net 2 home.de
 
R

RoZis

Benutzer
Registriert
24.10.2005
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank!
Die Seite kannte ich noch nicht :)

Hoffe es kommt von der Dichtung oder dem Spaltmass, weil unter der Maschine steht auch das Wasser :drinking:
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin RoZis

Wenn das Flusensieb nicht fest geschraubt ist, dann kann das Wasser aus der Notentleerung laufen - überprüfen.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
R

RoZis

Benutzer
Registriert
24.10.2005
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Reichlich verspätet, aber ich muss nochmal eine Rückmeldung machen, da sich das Problem bis zu diesem Jahr immer wieder zeigte. Ich war im Sommer beim Miele Händler und habe ihm das immer wieder mal auftretende Problem erzählt,
er meinte man könne eine "optionale Dichtleiste" an der Tür anbringen, die für besseren Kontakt zur Trommeldichtung
sorgen soll.
hc_643.jpg
Materialnr.: 05869900
Diese wird unten auf den Türring gesteckt und soll das runterrutschen des Schauglases verhindern.
Bei mir führte der Umbau zur totalen Leckage, also habe ich es wieder ausgebaut und jetzt ist es dicht.

Beim Umbau stellte ich fest, dass sich das Schauglas verdreht hatte und auch ganz nach unten gerutscht war,
ein kleiner Konstruktionsfehler würde ich sagen :roll: und so lief das einspülende Wasser wohl in zwischen der
dadurch nicht korrekt sitzenden Trommeldichtung durch.

Naja, nun habe ich Ruhe und hoffe für ähnlich Hilfesuchende, die passenden Information nachgeliefert zu haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele W377 Wasser leckt am Schauglas unten

Ähnliche Themen

Miele W820 Undicht Wasser leckt unten raus

Oben