Miele W455S allwater schaltet während des waschens ab

Diskutiere Miele W455S allwater schaltet während des waschens ab im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: W455S allwater E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schaltet während des waschens ab Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Perchhunter

Benutzer
Registriert
11.12.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: W455S allwater

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schaltet während des waschens ab

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe auf einen Tip zur Reparatur meiner Miele allwater W455 Baujahr 2002.
Seit einiger Zeit schaltet die Maschine während des Waschvorgangs ab. Keine Lampe leuchtet, weder die Ringbeleuchtung noch das Display oder die LEDs, als hätte sie keine Spannung. Ab und an läßt sie sich wieder einschalten und läuft dann auch durch. Beim wiedereinschalten nach einem Ausfall zeigt das Display die Restlaufzeit des Programms. Das wiedereinschalten klappt nicht immer sofort. Manchmal geht es nach einer Weile wieder. Manchmal blitzt die Beleuchtung ganz kurz auf bei Schalterbetätigung. Habe den Ein/Aus-Schalter bereits gewechselt (neues Miele-Ersatzteil). Spannung/Null liegt auch an. Das war es nicht. Die üblichen Tricks wie Stecker ziehen oder Maschine ankippen helfen auch nicht. Der Türschalter scheint auch zu funktionieren.
Was kommt da noch als Fehler in Frage? Programmschalter/Hauptplatine oder kann das noch irgendein Sensor sein?
 
P

Perchhunter

Benutzer
Registriert
11.12.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Habe jetzt die Programmplatine und die Hauptplatine oben im Gerät ausgebaut und nach defekten Lötstellen abgesucht. Nichts.
Dann habe ich den Trafo auf der Hauptplatine durchgemessen. Habe zwar keine Messwerte dafür, aber es gibt nur bei zwei Pins gegeneinander überhaupt einen Durchgang. Dann wird der Trafo wohl hin sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele W455S allwater schaltet während des waschens ab

Ähnliche Themen

Bosch Bosch Maxx 5 Bosch Maxx 5 schaltet sich während des Waschens ab

Siemens IQ100 schaltet plötzlich ab

Bosch Maxx 6 Eco Wash Schaltet sich während des Waschens ab

Miele W455 SOftronic Allwater Pumpe läuft ewig

Bauknecht WA Care 544 Di Stürzt während Waschen ab

Oben