Das Elektronik-Portal
 

Miele w527 ablauf prüfen blinkt

Donaldo
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2016
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Miele w527 ablauf prüfen blinkt

 · 
Gepostet: 24.04.2016 - 12:16 Uhr  ·  #1
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: w527

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): ablauf prüfen blinkt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Laugenpumpe erneuert, alle schläuche gereinigt, luftfalle kontrolliert.
pumpe läuft immer,
flumer
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hessen
Alter: 54
Beiträge: 9231
Dabei seit: 05 / 2006
Karma: 1795
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Miele w527 ablauf prüfen blinkt

 · 
Gepostet: 24.04.2016 - 12:32 Uhr  ·  #2
Hallo Donaldo,

prüfe erst mal mal den Schwimmerschalter (durch betätigen) auf der Bodenplatte (Bild)

Ansonsten könnte es hier auch den TRIAC auf der Steuerung erwischt haben,
der durch die defekte Pumpe (wenn die defekt war) mit zerstört wurde !
Dazu die Steuerung (Bedienteil) ausbauen und Sichtprüfen (oft erkennt man das gleich)
Wenn der TRIAC defekt ist (aufgeplatzt) und du dir das zutraust, auslöten und ersetzen

Die Steuerung des Gerätes ist leider bei Miele sehr teuer > 400,- €

Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: Schwimmer.JPG ( 23.01 KB )
Titel:
Information:
Donaldo
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2016
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Miele w527 ablauf prüfen blinkt

 · 
Gepostet: 24.04.2016 - 12:53 Uhr  ·  #3
schwimmer habe ich auch schon gereinigt. maschine klackt so beim einschalten vieleicht relais kaputt?
Chris02
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kassel
Beiträge: 3170
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 221
Wissensstand: Dipl. für Fernsehtechnik
Betreff:

Re: Miele w527 ablauf prüfen blinkt

 · 
Gepostet: 24.04.2016 - 18:38 Uhr  ·  #4
Miele ist nicht zu 100% mein Spezialgebiet, aber das Problem kommt definetiv von der Steuerung. Die Ansteuerung der Pumpe erfolgt m.E. auch über ein Relais, passt also mit deiner Aussage.

Ziemlich sicher kann ein Neukauf der Steuerung für die von Flummer erwähnten 400,-€ umgangen werden. Aber wo genau das Problem liegt, muss ich auch erst ausmessen. Wie gut sind denn deine Kentnisse der Elektrotechnik? Ansonsten kann ich dir gerne anbieten mal einen Blick auf deine Steuerung zu werfen, damit du schnellst möglich wieder waschen kannst!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Miele, w527, ablauf, prüfen, blinkt