Das Elektronik-Portal
 

Miele W5843 Elektronische Fehler

Aron
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 09 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff:

Miele W5843 Elektronische Fehler

 · 
Gepostet: 30.09.2019 - 19:44 Uhr  ·  #1
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: W5843

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Elektronische Fehler

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo!

Ich habe leider eine kaputte Waschmaschine, Miele w5843. Das Problem ist wahrscheinlich elektronisch, Platine habe ich schon ausgebaut, weiss aber nicht genau, was ich darauf auswechseln sollte. Ich habe leider auch nicht viele Ahnung, wie man die kleine Teilen mit dem Multimeter abmessen sollte. Ich waere sehr dankbar, wenn jemand mir damit aushilfen koennte. Symptomen: Maschine faengt an zum Schleudern gleich nach Programmstart (egal welche Programm), dann stoppt, kriege die Meldung "Technische Fehler". Ausserdem hat auch Fehlercode F50 (Motorfehler). Kann die zwei zusammenhaengen?

Platine Teilenummer: ELP165-S 07851882

Vielen Dank fuer die Hilfe im Voraus!
Chris02
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kassel
Beiträge: 2770
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 208
Wissensstand: Dipl. für Fernsehtechnik
Betreff:

Re: Miele W5843 Elektronische Fehler

 · 
Gepostet: 30.09.2019 - 21:10 Uhr  ·  #2
Mit dem Ausbau der Platine hast du schonmal alles richtig gemacht. Diese ist nämlich auch die Ursache deines Problems.

Wenn du von Platinen und Elektronik kaum Ahnung hast, dann rate ich dir auch nicht an der Platine rum zu löten. Du kannst dich aber gerne bei mir melden, kann dir mit einer Reparatur deiner Platine weiter helfen.
Chris02gsm@gmail.com
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Miele, W5843, Elektronische, Fehler