Miele W604 ungleichmäßiger Kohlenabrieb

Diskutiere Miele W604 ungleichmäßiger Kohlenabrieb im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: W604 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): ungleichmäßiger Kohlenabrieb Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rudi 1956

Benutzer
Registriert
22.05.2004
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: W604

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): ungleichmäßiger Kohlenabrieb

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

Hab hier einen Miele Toploader, ca 6 Jahre alt, mit der Fehlermeldung "Spülen blinkt"
Es stellte sich heraus, dass die Kohlen sehr ungleichmäßig verbraucht sind
1 Stk ist total verbraucht, das 2. noch ca 25mm lang.
Ist es empfehlenswert, die Kohlen einfach zu tauschen, oder wird derselbe Effekt in einem Jahr
wieder auftauchen.
Bitte um Hilfe

Gruß Rudi
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

Motorkohlrn laufen oft unterschiedlich ab, das ist fast normal;
ich würde die Kohlen einfach tauschen; ansonsten muss man den Kollektor des Motors nachdrehen oder den Motor komplett wechseln; und die W604 müsste eigentlich schon etwas älter sein


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rudi 1956

Benutzer
Registriert
22.05.2004
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
W604 müsste eigentlich schon etwas älter sein
Hab nur die Aussage der Kundschaft :o

So groß wie bei dieser Maschine hab ich den Unterschied der Kohlen noch nie gesehen.
Lt. Auskunft von Miele einfach Kohlen tauschen und abwarten was in ein paar Monaten oder in einem Jahr passiert. :lol:
Er meinte, dass die Ursache entweder ein falscher Nullpunkt, oder eine schwergängige Kohle ist.
Werd einfach die Kohlen tauschen.
Vielen Dank für eure Hilfe

LG aus Ö v. Rudi
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele W604 ungleichmäßiger Kohlenabrieb

Ähnliche Themen

Miele Novotronic W904 Novotronic W904 Spülen 1-2 blinkt! Dreht nicht

Miele W961 Spülen blinkt - Motor defekt?

Miele G681 SCi Wasserhärte läßt sich nicht einstellen, Maschine startet nicht mehr

Miele Ecocare W5000 Maschine geht nach 5-10 Minuten ohne Fehlermeldung aus (Fehler davor war Waterproof wegen Wasser im Keller)

Miele W3365 Spülen blinkt. Motor startet nicht.

Oben