Das Elektronik-Portal
 

Miele W698 Trommel dreht nicht, benötige Schaltplan

Maik1971
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 12 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Miele W698 Trommel dreht nicht, benötige Schaltplan

 · 
Gepostet: 31.12.2020 - 00:04 Uhr  ·  #1
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: W698

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel dreht nicht, benötige Schaltplan

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo zusammen,

bin dringend auf der Suche nach dem Schaltplan der normalerweise in der Maschine liegt.
Habe einen recht unscharfen Schaltplan, der aber nicht so recht passt: Die Phase kommt nicht am Thermokontakt/ Platine des Motors an, läuft entgegen des Schaltplans über den Programmschalter.

Hab schon ziemlich alles ausprobiert, durchgemessen und die Platine fleissig nachgelötet, aber die Trommel dreht sich nicht mehr. Manchmal zuckt sie noch und die Tür öffnet auch nicht.
An der Platine scheint die Phase nicht anzukommen. Sie kommt wie gesagt vom Programmschalter, laut Schaltplan gehts von der Druckdose direkt an den Thermokontakt.
Vermute es liegt noch irgendwo ein Wackler oder Kabelbruch vor.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Wäre klasse! :-)

Mit besten Grüßen
Maik
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 16885
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 3204
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Miele W698 Trommel dreht nicht, benötige Schaltplan

 · 
Gepostet: 31.12.2020 - 09:48 Uhr  ·  #2
Moin Maik1971

Schaltbilder usw. bekommst du vom Hersteller, oder vom Schaltungsdienst Lange Berlin. Leider nicht hier im Forum (Copyright)

…unscharfen Schaltplan, der aber nicht so recht passt:
Der SPl. bei Miele ist immer passend (!) und in einer Plastiktüte verpackt.
Der Vergammelt nach 30 Jahren nicht.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Miele, W698, Trommel, dreht, benötige, Schaltplan