Miele W723 Schleudert nich mehr

Diskutiere Miele W723 Schleudert nich mehr im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: W723 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schleudert nich mehr Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mendez117

Benutzer
Registriert
05.02.2013
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: W723

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schleudert nich mehr

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

meine Waschmaschine (Miele W723) schleudert nicht mehr. Nach dem ich Sie geöffnet habe und auch mit dem Messgerät die Steuerplatine und sowohl die Kontakte geprüft habe (Alle ok), kann es nur noch an der Motorkohle liegen. Darum habe ich die Motorabdeckung entfernt. Jedenfalls komm ich hier nicht weiter auch nach entfernen von zwei langen Schrauben, ich kenn mich da nicht so aus weiß jedenfalls, dass sich der Kommutator dahinter befindet und somit die Motorkohle dort ebenfalls.

Kann ich diese auch ohne abmontieren erreichen und entfernen ? Oder muss ich diese SChraube im Bild unten auch entfernen? (Nach einigen Versuchen hat das auch nicht geklappt)

Motormodul
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Mendez117

Willkommen im Forum
Der Motor braucht nicht raus. Ziehe die Kohlenanschlüsse ab, nehme ein Spiegel und schau die die
Kohlen an. Die Anschlussfahne etwas reindrucken und du nur ca.10° drehen, in die Kohlenhalterung
sind kleine Schlitze, da arrentiert die Anschlussfahne. Die Kohlenführung bleibt am Motor dran.
Zur Montage der neuen Kohlen benutze ich eine Teppichnadel zum Führen der Kohlenfeder.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
M

Mendez117

Benutzer
Registriert
05.02.2013
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Vielen Dank für die Hilfe! Ich wusst leider nicht wie ich ein Bild hier Hochlade. Ich hab die Kohlen jetzt draußen aber scheinen in Ordnung zu sein. Ist die länge 19 mm also fast 2cm noch im grünen Bereich?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Also, Waschbewegung macht sie normal. Was genau macht sie beim Schleudern, mit Zeit und Ablauf, beschreibe das mal genau.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
M

Mendez117

Benutzer
Registriert
05.02.2013
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Sie läuft das Programm normal durch wenn ich mich nich irre hat sie sich da auch schon leicht noch bewegt, erst beim Schleudergang tut sie jetzt nichts mehr. Brumt nur laut aber es kommt zu keiner Drehbewegung, damals noch bissle ruckartig aber keine richtige Drehung hinbekommen. Aber zurzeit überhaupt keine mehr.

PS: Ich hab jetzt die Stecker überprüft mit den zwei gelben Kabeln wo ebenfalls zwei rote drin sind die zur Leistungselektronik gehen die sind wunderbar verbunden. Bei den zwei gelben jedoch wenn ich mich nicht irre, die gehen zur Steuerelektronik oben. Da hab ich jetzt mit dem Durchgangsprüfer mal durch gecheckt und der zeigt mir nur an das der eine von den gelben Verbunde ist jedoch der zweite nicht, ich hör immer nur selten mal ein kleines kurzes piepen. Als würde er nur kurz eine Verbindung haben. Bin mir nicht sicher ob das Korrekt ist, dass beide direkt zur Steuerelektronik gehen? Wenn ja scheint irgendwo bei dem gelben Kabel die Verbingung getrennt zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pain65

Neuling
Registriert
04.02.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Sorry,hänge mich hier mal dran.
Meine schleudert auch nicht mehr,bräuchte eine Beschreibung wo die Kohlen sitzen,evtl auch ein Bild.
Vielen Dank im voraus
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Pain65

Willkommen im Forum
Bitte in keine bestehenden Threads posten, um die Übersicht zu bewahren.

Mach bitte mit deinen Problemen einen eigenen Thread auf, sonst kommt hier alles durcheinander.
Trage bitte deinen Wissensstand nach, das erleichtert uns die Sache
Gebe vor allen Dingen die Typennummern an.
Außerdem muss der gleiche Fehler nicht die gleiche Ursache haben.
Du kannst deine Eingabe kopieren.

Gruß vom Schiffhexler

:-)

Die ganze Formatierung läuft leider hier aus dem Ruder
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele W723 Schleudert nich mehr

Ähnliche Themen

AEG Lavamat 72840 Pumpe ging nicht mehr, jetzt Frage zum Abl

Miele WaMa schleudert nicht mehr. Spülen/Spülstop blinkt

Oben