Miele W723 Trommel dreht sich nicht mehr

Diskutiere Miele W723 Trommel dreht sich nicht mehr im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: W723 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel dreht sich nicht mehr Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

WAF- Miele W723

Benutzer
Registriert
30.11.2010
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: W723

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel dreht sich nicht mehr

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Gibt es ein Reparatur Hanbuch für unsere Waschmaschine, Miele W723 ?
Sie schleudert nicht mehr. Ich habe bereits en Tip mit den Kohlen bekommen, weiß aber weder, wie ich diese finde, noch wie ich sie ausbauen kann. Ein weiterer Tip war, Kondensatoren C2 und C5. Hier weiß ich auch nicht wie ich sie finden und austauschen kann.
Vielen Dank für eure Hilfe und Gruß,
WAF- Miele W723
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

....... dazu Front öffnen (vergl. Bild) und Motorkohlen seitlich am Motor ausbauen und prüfen

Die sollten noch eine Mindestlänge von > 20 mm sowie blanke und glänzende, (nicht matte, rußige) Kontaktverbindungsstellen an Kohlen und Motorkollektor haben. Auch die Leichtgängigkeit der Kohlen im Halter und der Federn prüfen.
Motorkollektor sollte sollte bei einem Wechsel der Kohlen mit der rauen Seite eines Küchenschwämmchens, Glasfaserstift, oä. (wenns geht kein Schmirgelpapier) gereinigt werden, so das es blank und glänzend aussieht.


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 

Anhänge

  • 26240_1119365488_Vorderfront_W_698___989__ffnen.jpg
    26240_1119365488_Vorderfront_W_698___989__ffnen.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 3.006
W

WAF- Miele W723

Benutzer
Registriert
30.11.2010
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo flumer

Zunächst einmal herzlichen Dank für das schnelle Feedback.
Kohlen sind auf Grund deiner Beschreibung erfolgreich gewechselt.

Ergebnis:
Die Trommel dreht sich leider immer noch nicht und nun öffnet die Tür auch nicht mehr auf Knopfdruck.
Ich denke, auch ich komme um den Wechsel der Kondensatoren C2 & C5 nicht herum ? Womit ich auch schon wieder vor dem nächsten Problem stehe,..

a) wo kann ich diese Kondensatoren finden ?
b) kann ich die als absoluter Newbee auch austauschen und falls ja, wie ????

Ich hoffe auf deine Hilfe und verbleibe mit sehr freundlichen Grüßen,
WAF-Miele W723
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

...... da kommst du leider ohne fachkundige Hilfe nicht weiter; da dein Gerät über 20 Jahre alt ist, empfehle ich auch aus wirtschaftl. Sicht eine Neuanschaffung


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
W

WAF- Miele W723

Benutzer
Registriert
30.11.2010
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ok, vielen Dank für deine Hilfe

Allerdings kann ich mich nur schweren Herzens von der Maschine trennen,...

ich muß das ganze noch einmal Überdenken,....

Viel Grüße,
WAF-Miele W723
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

nur zur Info, die Miele W723 wurde von 1985 - 1992 gebaut; könnte also min. 18 und max. 25 Jahre alt sein !!!!!!!!!!


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele W723 Trommel dreht sich nicht mehr

Ähnliche Themen

Beko WMB 71643 PTE Trommel dreht nicht

Miele Novotronic W963 Spülen blinkt dauerhaft und Knitterschutz/Ende leuchtet. Trommel dreht nicht.

Miele Waschmaschine W327 W327 Spülen blinkt schnell

Samsung WW4500T Trommel "klemmt", Schleudern funktioniert nicht mehr, auch per Hand kann man die Trommel kein Stück drehen.

Miele G646SC Umwälzpumpe dreht nicht oder nur ein paar Mal

Oben