Miele W807 Programmabbruch nach 5 Sekunden

Diskutiere Miele W807 Programmabbruch nach 5 Sekunden im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: W807 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programmabbruch nach 5 Sekunden Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fpuettmann

Gast
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: W807

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programmabbruch nach 5 Sekunden

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Nachdem man ein Programm ausgewählt hat und den EIN Schalter betätigt hat, startet das gewünschte Programm wie gewohnt.
Nach 5 bis 10 Sekunden läuft die Programm LED zum Punkt KNITTERSCHUTZ/ENDE durch und die Maschine bleibt stehen.

Wenn man Sie dann ausschaltet und etwas wartet, kann man erneut starten und so z.B. das zuvor eingelaufene Wasser wieder
abpumpen.

Kann mir jemand sagen was defekt ist, bzw. wie der Fehler zu finden ist?
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo fpuettmann,

blinken oder leuchten sonst noch irgendwelche LED `s ?

Solche seltsamen Fehler kommen oft von der Leistungselektronik / Feuchtigkeit oder korrodierten Kabel/Steckverbindungen
Prüf auch mal die Türdichtung auf Beschädigung
Front öffnen (vergl. Anleitung) und Leistungselektronik unten inkl. Kabel / Steckverbindungen Sicht- und auf Korrosion prüfen, ggf. trocken fönen


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 

Anhänge

  • 26240_1119365488_Vorderfront_W_698___989__ffnen.jpg
    26240_1119365488_Vorderfront_W_698___989__ffnen.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 2.596
F

fpuettmann

Gast
zunächst schon mal vielen Dank für den Tipp.

Es erscheint seit einem halben Jahr die Anzeige "PC Zu-/Ablauf" prüfen.

Zu- und Ablauf damals überprüft und in Ordnung befunden, die Maschine lief trotz dieser Anzeige bis jetzt ohne Probleme.

Gruß

fpuettmann
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

Anzeige "Zu-/Ablauf" prüfen bedeutet eigentlich: Aquastopp Fehler

Prüf mal, ob Wasser unten in der Bodenwanne (Bodenblech) steht.
Dazu die Front öffnen (vergl. Anleitung), dann mit Lampe reinleuchten oder Wasser ertasten (Vorher bitte immer den Gerätenetzstecker ziehen). Wenn Wasser vorhanden, entfernen und erneuten Testlauf starten; dabei prüfen wo das Wasser austritt.


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
F

fpuettmann

Gast
Wasser tritt nirgendwo aus, aber diese Anzeige Zu-/Ablauf ist ja auch nicht das Problem.

Korrosionen und Feuchtigkeit sind nirgendwo feststellbar, alle Steckverbindungen geprüft.
Neuer Testlauf zeigt erneut, das gewählte Programm startet, nach 10 Sek. geht LED auf Ende, blinkt 3 mal und geht dann aus. Wiederholt man den Testlauf ohne mehrere Minuten gewartet zu haben, startet das Programm ebenfalls, bricht aber umso schneller ab, je kürzer die Wartezeit zwischen den Testläufen gewählt wird.

Auf der Türinnenseite war ein Schaltplan angebracht, sodas dieser nun zur Verfügung steht.

Gruß

fpuettmann
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

Fehler geht in Richtung Leistungselektronik, genau ausgrenzen kannst du das nur durch ersetzen;
schau dir vorher aber noch mal die Lötstellen an.

Ansonsten testweise ersetzen oder KV durch Kundendienst

Die Leistungselektronik müsste es sogar noch als AT-Teil geben, kostet um die 200 EUR;
Erfragen bei Miele Tel 0800 22 44 666 8-18 Uhr

Ob das wirtschaftlich noch sinnvoll ist musst du selbst entscheiden, da die W807 schon 15 - 20 Jahre alt sein müsste


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
F

fpuettmann

Gast
Es gibt in ebay ein Mitglied "elektroverwertung" dort bekommt man gbrauchte Ersatzteile mit Garantie.

Auch die von mir benötigte war dort zu haben. Kosten 45,00 € plus Versand.

Ich die Schaltelektronik heute eingebaut. Die 1. Maschinefüllung läuft schon.

mfG
fpuettmann
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele W807 Programmabbruch nach 5 Sekunden

Ähnliche Themen

Miele G646SC Umwälzpumpe dreht nicht oder nur ein paar Mal

MIELE G 4720 SCi Erst F12, jetzt F13

AEG Electrolux Lavamat L98699FL2 Waschvorgang wird nach 2-3min unterbrochen mit der Meldung "Wasserzulauf öffnen"

Bosch S10R1B Pumpt ab nach Hauptspülprogramm

Miele W961 PrimaVera W Waschmaschine W961 startet verzögert - Zulauf prüfen. Wasser läuft nicht sofort.

Oben