Miele W820 Undicht Wasser leckt unten raus

Diskutiere Miele W820 Undicht Wasser leckt unten raus im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: W820 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Undicht Wasser elckt unten raus Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Heike28

Benutzer
Registriert
23.06.2012
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: W820

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Undicht Wasser elckt unten raus

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo User, ich bin hier neu weil ich ne kleine hilfe suche für meine Miele W820, 18 jahre jung und noch sehr gut läuft!!

Habe die Maschine selbst mal geschenkt bekommen, auch deklariert " das sie defekt ist" weil sie etwas wasser lässt!
Nun habe ich es mir mal genauer angesehen, weil ich meine das es mehr und mehr wird... Pro waschgang/ anwendung!!

Mein Kumpel und ich haben es lokalisiert wo es wahrscheinlich herkommt, richtung Flusensieb etwa, von oben ist nichts Nass, die trommel ist zwar im oberen bereich anscheind schon etwas undicht an der Federung aber gut von da läuft aber kein Wasserstreifen herunter..
Ich habe immer nach dem waschen das wasser aus der linken vorderen ecke kommend.. was könnte das sein, und vor allem ist es evtl. auch preiswert austauschbar!! Reperabel??

Danke schon einmal für die hilfe... sonst läuft die maschine wie man es denke ich erwartet zuverlässig!!
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

ich denke das könnte von der Pumpenwellendichtung der Ablaufpumpe oder von einem gelösten Einfüllschlauch kommen; die Pumpenwellendichtung sowie den Einfüllschlauch gibts einzeln als Ersatzteil.
Bei der Gelegenheit wären außerdem die Stossdämpfer zu prüfen, die oft Auslöser für gelöste Einfüllschläuche sind
Dazu Gerätefront gem. Beitag oben im Forum öffnen und prüfen
ggf. Fachkundige Hilfe hinzuziehen

Bitte um Rückmeldung im Forum, danke !

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung HIER oder neben unter Benutzer bewerten würde ich mich sehr freuen
 
H

Heike28

Benutzer
Registriert
23.06.2012
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Also loch lokalisiert!!

Ist der schlauch vom Waschmittel.. bräuchte nun mal nen Namen wie das ding heist damit ich den auch im inet finde!!

Sonst ist alles trocken!!! Poste die Tage mal fotos!!
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

..... sollte der sein 286251.jpg

erhältlich z.B. bei http://www.krempl.de Tel 0261 8909 165
Nennt sich Einlaufschlauch Best-Nr: 286251 kostet 39,27 EUR


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
H

Heike28

Benutzer
Registriert
23.06.2012
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Danke Flumer.. war echt nicht schwer auf zu machen und zu suchen.. nur dumm erst war wieder alles trocken... habe dann nach einem kurz spülprogramm die feuchte stelle gefunden gehabt...

Klasse anleitung von euch danke.. Hoffe der schlauch war es dann auch.. nicht das es da noch was gibt der was auch leckt.. aber gut nun weiß ich wie ich ran komme..

Werde das teil evtl. bei meinem HkW Miele hänlder bestellen 33€+ mwst. ist denk ich auch nen fairer preis... Hoffe es lohn noch zu investieren!!!

So weils so schön war liest du bei spülmaschinen auch noch von mir...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele W820 Undicht Wasser leckt unten raus

Ähnliche Themen

Miele G2584 SCVi Unterer Sprüharm dreht nicht; kein Wasser kommt raus

Bomann GSP 849 E4 und Wasser läuft unten raus

Miele Novotronic WT 945 S Wasser tritt aus

Miele Novotronic W151 Wasser läuft aus

Spülmaschine Miele G 593 SC undicht, hinten, rechts

Oben