Miele W820 Wasser läuft aus

Diskutiere Miele W820 Wasser läuft aus im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: W820 E-Nummer: 11/32389685 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser läuft aus Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

HansWW

Benutzer
Registriert
26.02.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: W820

E-Nummer: 11/32389685

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser läuft aus

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Halllo,

wir haben folgendes Problem mit unserer Miele W820, ca. 12-15 Jahre alt.
Sofort nach Einschalten und Anwahl des Programms wird Wasser gepumpt das unten links sofort wieder ausläuft. Aber nicht an der Notentleerung. Da kommt es nur wenn man den Laugenfilter leicht aufdreht. Laugenfilter bereits mehrmals überprüft, Kugelfilter aktiviert, hat alles nicht*s gebracht. Sieht so aus als ob die Trommel das Wasser gar nicht hält und durchlaufen läßt ohne das die Pumpe aktiviert wird. Was ist zu tun?
 
H

HansWW

Benutzer
Registriert
26.02.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Danke,

werd's nachher mal probieren.
 
H

HansWW

Benutzer
Registriert
26.02.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo betz.

Danke deiner Hilfe und dem Link wie die Gerätefornt geöffnet wird ist wieder alles OK.
Kann morgen wieder mit einem sauberen Hemd zur Arbeit gehen.

Es war nicht die Laugenpumpe. Nachdem ich die Gerätefront geöffnet und die Maschine eingeschaltet habe war das Problem sofort zu sehen. Der schwarze Kunststoffschlauch, in dem das Wasser von der Waschmittelzufuhr in die Trommel geleitet wird, war an der Verbindung zur Trommel so gut wie ab. Hat sich vermutlich im Laufe der Zeit durch die Schwingungen der Trommel gelöst. Einfach wieder drauf und die Schelle festgezogen und gut is.

Wenn Du mal auf der A45 zwischen Siegen und Gießen unterwegs bist, bist Du auf ein Bier eingeladen.

Nochmals vielen Dank.
 
M

mister magic

Benutzer
Registriert
22.02.2011
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo HansWW

Gratuliere zu der gelungenen Rep.

Wenn du das Gerät schon mal geöffnet hast, nimm mal die Stoßdämpfer vorsichtshalber unter die Lupe.
Dass sich der Botticheinlaufschlauch gelöst hat, hat sicher einen Grund.
Die Dinger sind meistens die Ursache dafür.
Drücke mal bei geöffneter Tür auf die Trommel, sollte diese sehr leicht auf und ab "hüpfen" sind die Dämpfer defekt.
Kontrollliere dabei auch gleich mal das Schauglas der Tür. Schleifspuren am Glas sind ein sicherere Beweis, dass
die Stoßdämpfer defekt sind (Trommel "springt" beim Schleudern!!)

gruß
mister magic
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

da kann ich nur zustimmen !!


Gruß flumer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele W820 Wasser läuft aus

Ähnliche Themen

MIELE G 4720 SCi Erst F12, jetzt F13

Constructa CG642J5/31 Maschine zieht Wasser und pumpt sofort wieder ab in Endlosschleife

Miele W961 PrimaVera W Waschmaschine W961 startet verzögert - Zulauf prüfen. Wasser läuft nicht sofort.

AEG Lavamat Öko Plus 1400 Laugenpumpe läuft immer weiter

Miele527 Novotronic W Pumpt nicht ab, schon vieles getestet

Oben