Miele w822/W823 und ähnliche Während Waschvorgang geht Masch

Diskutiere Miele w822/W823 und ähnliche Während Waschvorgang geht Masch im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: w822/W823 und ähnliche E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Während Waschvorgang geht Maschine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kuscak

Benutzer
Registriert
12.06.2011
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
13
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: w822/W823 und ähnliche

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Während Waschvorgang geht Maschine aus

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Moin, an die Experten mal bitte.Handelt es sich um einen typischen bekannten Fehler? Ich kenne ihn nicht. Hab ein Gerät beim Kunden das nun in der Gewährleistungszeit anfängt zu spinnen. Folgender Fehler: Maschine geht nach Wechsel einer Programmstufe einfach aus,Leuchtdioden total tot.Startet ggf an der gleichen Stelle von allein oder bleibt ganz aus. Passiert auch wenn Maschine nicht vibriert. Kabel sitzen richtig fest, Türschalter/Ein-Ausschalter funktionieren auch, ohne Aussetzer. Wenn Maschine "tot" ist, lässt Sie sich auch nicht durch drücken/gedrückt halten der Ein/Austaste darüber manuell neu startet was zum Beispiel bei Fehlerbild durch kalte Lötstelle der Fall wäre) Fehler lässt sich durch Wackeln/ziehen an Kabel auch nicht provizieren Wer weiß da weiter? Ich bin bei der oberen Elektronik. Lieg ich da richtig? Kann das ggf repariert werden? Ansonsten Druckdose(Schalterblock oder Türschloss? Hilfe... Am We brauch der Kunde leider ne Lösung.... Ich bin momentan da noch etwas ratlos.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

W822 oder W823 ?

W822 oder W823 in der Gewährleistungszeit ?

Wie geht denn das mit BJ von ca 1995 ?

Gebrauchtgerät verhökert ?

Na ja, egal; hört sich irgend wie nach Kondensatoren (ELKO`s), Elektronik, ISO Fehler oder Tastenschalterblock an

1)
mal die großen ELKO`s auf dem Netzteil und der Leistungselektronik prüfen/wechseln
2)
Netzfilter testweise überbrücken
3)
Einzelne Komponenten (Motor und Heizung) einzeln und Gesamtgerät auf ISO Fehler prüfen (ISO Messgerät mit mind 500V Prüfspannung erforderlich)
4)
Leistungselektronik prüfen, ggf ersetzen oder instandsetzen lassen (kann man einschicken)

Läuft das Test/Serviceprogramm ?

Bitte um Rückmeldung im Forum, danke !

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
K

Kuscak

Benutzer
Registriert
12.06.2011
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
13
Sonst zeigt sich die Waschmaschine im Testprogramm als unauffällig.. Ja ich verhöker nur Gebrauchtgeräte.. Ärgerlich da grad die Steuerung getauscht wurde und damit das Gerät mehrere Wochen ohne Probleme lief, nun ganz ein anderer Fehler...
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

Steht das Gerät im feuchten Keller ?
Oder ist die Manschette auf 12 Uhr undicht ?
Anm.: bei so seltsamen Fehlern hilft reinigen von Kontakt / Steckverbindungen mit anschließendem Trockenfönen manchmal auch !!!


Bitte um Rückmeldung im Forum, danke !

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
K

Kuscak

Benutzer
Registriert
12.06.2011
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
13
Also Keller ist nicht feucht.. alles super. Manschette kann ich nochmal gucken, aber Terror-Rhetisch dürfte dann ja nur spinnen wenn man Wäsche wäscht wo auch genug warm gewaschen wird wo Dampf entsteht bei undichtigkeit ala 12 Uhr. Wäre es nur nach dem Schleudern könnte man Fehler etwas eingrenzen. Aber es tritt nach erfolgreichen Ablauf der Hauptwäsche auf. Wenn die Maschine sich von selbst berappelt läuft die auch normal durch. Stellt sich nur zwischenzeitlich aus... Das ist ja das total komische... Ich hampel mal mit ner ganzen Front von nem Lagerschaden da hin und dann gehts fröhlich Teile tauschen.... Isowert dürfte eigentlich ok sein. aber ich hatte nur nen Lügenbaron mit dabei, der hat jedenfalls nicht geleuchtet..
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
PC ran, Fehler auslesen, und mal schreiben.
 
K

Kuscak

Benutzer
Registriert
12.06.2011
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
13
Hat noch keine Schnittstelle für PC. Heute beim Kunden gewesen, alles getauscht. Leistungselektronik, Türschloss, Ein/Ausschalter, Eingabeelektronik, und vorderen Kabelbaum.. Maschine spinnt weiter, teilweise gar kein Strom. Kann ja nur noch der Kabelbaum sein. Strom liegt an bis Türschloß und Ein+ Ausschalter, auch bei Stecker drehen. Nur Sie geht halt nicht an und wenn doch, nach ner kurzen Zeit wieder aus.
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Netzfilter
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Kuscak

Kuscak schrieb:
Nur Sie geht halt nicht an und wenn doch, nach ner kurzen Zeit wieder aus.
Es muss evtl. nicht an der WA liegen. Zwei solcher Fälle habe ich auch gehabt. Bei einer WA wir eine Abzweigdose
an kokeln und bei einem TR war in der Zählertafel vor der Sicherung die Verdrahtung am schmoren.
Vor Überraschungen ist man nicht gefeilt. Darauf kannst du ggf. auch achten.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
K

Kuscak

Benutzer
Registriert
12.06.2011
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
13
Netzfilter werde ich in der Werkstatt mal tauschen, hatte ich nicht dabei, aber im Grunde doch unwahrscheinlich wenn ich bis Ein+Auschalter messe und Strom anliegt, Phase tausche bzw Stecker in Steckdose drehe und dann auch Strom ankommt. Nee Steckdose hat die ganze Zeit Strom, Kunde hatte ne Dreiersteckdose parat und dort ne Lampe angeschlossen um zu schauen ob evtl. Strom weg ist oder nur der Null-Leiter. Aber alles ok.. Die erste Miele die mich im Stich lässt.. Gott sei dank ist der Kunde recht kulant.
 
K

Kuscak

Benutzer
Registriert
12.06.2011
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
13
Nochmal das Problem.. Ich glaub ich werd so langsam GAGA mit dem Teil. Heute vom Kunden abgeholt das Gerät, in die Steckdose bei mir in der Werkstatt gesteckt: Gerät läuft.. Ausgetauschtes Gerät läuft auch beim Kunden, ach ja " neuer " Kabelbaum ist auch drin... Beim Kunden keine Funktion, bei mir ja... Gibts sonst noch was an der Miele was diesen scheiß Fehler auslösen kann dass die einfach ausgeht?? Oder bin ich nur diesmal zu doof zum Fehler finden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele w822/W823 und ähnliche Während Waschvorgang geht Masch

Ähnliche Themen

Miele W455S allwater schaltet während des waschens ab

Oben