Miele W850 Sicherung fliegt raus bei 75°

Diskutiere Miele W850 Sicherung fliegt raus bei 75° im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: W850 E-Nummer: 10/48404979 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Sicherung fliegt raus bei 75° Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

ayhanak

Benutzer
Registriert
22.05.2009
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: W850

E-Nummer: 10/48404979

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Sicherung fliegt raus bei 75°

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo bin neu hier durch zufall bin ich in diesem Forum gestoßen, ich habe einen problem mit meiner Waschmaschine bei 30+60 grad wäscht die ohne probleme aber ab 75° fliegt immer die Sicherung raus, ich hatte eigentlich vor den heizkörper zu wechseln da meinte der kerl bei Miele die kann nicht defekt sein weil sonst würde er garnicht wärmen, der meinte eher so ein sensor oder so und wollte mir ein technicker zuschicken, das wollte ich aber nicht
ich hoffe einer von euch kan mir weiterhelfen.

mfg: Akyüz
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo ayhanak,

ich würde hier trotzdem auf Heizung (en)tippen (Isolationsfehler); da müssten evt. sogar 2 Heizungen drin sein !

- Heizung (en) durchmessen (mit speziellem ISO-Messgerät)

Um dies zu prüfen, sind elektrotechnische Kenntnisse, evt. ein Messgerät und u.U auch Gerätekenntnisse erforderlich.
Ich würde dir daher ohne elektrotechnische Kenntnisse, ohne Messgerät, etc. zum KD oder Fachmann aus deinem Bekanntenkreis, bzw. einem regionalen Reparaturdienst raten !


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
Die Heizung (en) sind defekt ,Bei 75 Grad dehnt sich das Material stärker aus als bei 30 .
Ich hatte sowas schon bei eine Spülmaschine ,da ist bei 65 Grad immer der FI geflogen ,bei 30 Grad aber nicht ,und es war auch die Heizung.
Tausche sie aus und du hast Ruhe :)
 
A

ayhanak

Benutzer
Registriert
22.05.2009
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo Danke für euere Antworten , ich habe den elektriker gefragt bei mir auf der firma der meinte ich soll den die heizung mitbringen er würde mir das durchmessen, nur das Problem ist wie kriege ich den die heizung ab, wo liegt die den, vorne, hinten, oben, unten ?
 
A

ayhanak

Benutzer
Registriert
22.05.2009
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
ayhanak schrieb:
Hallo Danke für euere Antworten , ich habe den elektriker gefragt bei mir auf der firma der meinte ich soll den die heizung mitbringen er würde mir das durchmessen, nur das Problem ist wie kriege ich den die heizung ab, wo liegt die den, vorne, hinten, oben, unten ?



Kann mir auch einer sagen wo ich das teil billig kriegen kann, bei Miele kostet es 52€ incl. mehrwertsteuer
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
Das erste Bild zeigt eine ausgebaute Heizung mit viel Kalk ,das 2. eine eingebaute Heizung .
Zur Demontage, Stecker raus ,merken wie die Kabel angeschlossen sind , die Mutter Lösen aber nicht ganz Abdrehen , nur bis zum Ende des Gewindes .
Jetzt drückst du die Stange mit der Mutter nach innen ,damit entspannst du den Dichtungsgummi ,jetzt mit einem Schraubendreher die Heizung raushebeln :)
 
A

ayhanak

Benutzer
Registriert
22.05.2009
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
ich habe immer noch nicht verstanden wo die liegt aber so wie auf dem foto zu sehen liegt die hinten oder??
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
da mußt du schauen ob du so eine Heizung irgendwo siehst , meisten ist sie von hinten zusehen :)
 
A

ayhanak

Benutzer
Registriert
22.05.2009
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
So da bin ich wieder.

Habe die Heizung abgebaut und dem Elektriker gebracht er hat einen Ohm von 7,5 gemessen ist das in Ordnung???
seiner Meinung nach sei der Heizkörper in Ordnung er meinte entweder heißt das Ding oder nicht, (der weist das auch nicht zu 100% weil der Industrieelektriker ist der hat nix mitner Waschmaschine Zutun) so nachdem der Elektriker das kontrolliert hat habe die Heißspirale wieder dran gemacht und habe noch einen Voltmeter angeschlossen um sehen wann die Maschine heißt und ob die Sicherung rausfliegt während der heizt, soweit so gut habe die Maschine auf 75° gestellt und beobachtet erst mal pumpt die Maschine Wasser rein und dreht bisschen, danach heizt der ca. 1 min oder so dann dreht er noch ne weile und danach hat der ca. 1-3 min geheizt, aber diesmal ist die Sicherung nicht geflogen aber was mir aufgefallen ist, ist das der Netzstecker richtig heiß geworden ist während die heißSpirale am heißen war, ist das normal ??? und ich hatte die Maschine auf Kurz gestellt.


so was meint Ihr jetzt????
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
Wenn du meinst das nur 3 min geheizt wird liegt das nicht an der Heizung. Da solltest du mal nach dem Heizrelais sehen .
Wenn der Stecker so warm wird ,sollte die Steckdose erneuert werden . Durch die große Last beim Heizen wird der Stecker warm und ist irgendwann mit der Steckdose verschmolzen .Dann ist es zuspät und du brauchst ein neues Anschlußkabel und ne neue Steckdose.
7,5 Ohm ist auch Komisch ,wieviel Watt hat die Heizung denn ? :)
 
A

ayhanak

Benutzer
Registriert
22.05.2009
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hi, mit dem stecker hat das glaube ich wenig zutun, da alle leitungen neu sind, nicht die steckdose sondern der netzkabel von der waschmaschine wird warm, habe heute wieder versucht auf 75+95 grad da ist mir aber immer die sicherung rausgeflogen, die heizung hat 1500watt und 110 volt, was ich aber jetzt komisch finde ist wo ich den heizkörper gemessen hatte kamen immer so 218volt ist das normal?? schließlich ist der heizkörper ja nur 110volt.
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Mach mal ein Bild von der Heizung ,110 v ist schon komisch :)
 
A

ayhanak

Benutzer
Registriert
22.05.2009
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hi, habe das teil wieder eingabaut es hat aber blaue ringe am anschluss, ich habe mal heute die heizung abgeklemt und auf 95° gemacht und siehe da die sicherung fliegt nicht raus kam zwar nie zum ende aber habe die maschine ca, 1std laufen lassen sicherung ist aber nicht geflogen, weil sonst fliegt die schon nach ca, 30min wen die heizung angeschlossen ist.
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
Ich würde sagen die Heizung ist hin,wenn sie abgeklemmt ist und der Fehler kommt nicht mehr .
Das Programm könnte deswegen nicht zuende laufen weil der Heizprozess nicht stattfindet. :)
 
A

ayhanak

Benutzer
Registriert
22.05.2009
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
das ist mir klar was mir jetzt noch unklar ist warum die hiezung 218volt kriegt, schließlich hat die ja 110volt kann mir das einer erkären warum das so ist
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
Mach ein Bild !,das verstehe ich nicht mit 110 Volt ,wo hast du das gelesen ?
Oder schreib mal auf was alles auf der Heizung zu lesen ist :)
 
A

ayhanak

Benutzer
Registriert
22.05.2009
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
ok werde ich morgen machen, woher ich das weiss das es 110volt sind ich habe im internet mir eine neue angeguckt da steht 110volt

http://www.kremplshop.de/Ersatzteil-Hei ... mer=286245

bei dem steht jetzt aber 2100watt hääääää jetzt verstehe ich nix mehr wie viel watt muss dir heizung den normal haben.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

frag einfach ab Dienstag Morgen mal bei www.krempl.de Tel 0261 8909 165 oder www.miele.de Tel 0800 22 44 666 nach;
dann bekommst du auch das richtige Ersatzteil für dein Gerät.


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
A

ayhanak

Benutzer
Registriert
22.05.2009
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
hab was vergessen ich hatte das Teil bei Miele schon angefragt hier :

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Nachfolgend die von Ihnen angefragten Ersatzteile:


Bezeichnung Materialnummer Preis in Euro pro Stück
Heizkörper 6260481 53,00

ich habe die Waschmaschine geschenk bekommen von meinem bruder habe den mal gefragt er meinte er hätte den heizkörper gewechselt weil der defekt war wahrscheinlich hat der einen falschen dran gemacht weil ich habe mal der materialnummer gegoogelt und da kamen welche die haben 2100watt 230 volt, kann das dan dadurch sein das die sicherung immer fliegt weil das teil zu schwach ist??
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

.... könnte schon sein, ältere Miele Waschmaschienen haben öfter Heizungen mit 110V ; allerdings sind dann immer 2 im Gerät verbaut und in Reihe geschaltet: 110V + 110V = 220V


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele W850 Sicherung fliegt raus bei 75°

Ähnliche Themen

Miele Waschmaschine W 1774 Waschmaschine lässt sich die Türe nicht öffnen und die Sicherung fliegt raus

Miele G 2870 SCVI FI fliegt raus

Waschmaschine Sicherung fliegt raus

Miele Staubsauger - ein Mysterium (Vorsicht, viel Text...)

Oben