Das Elektronik-Portal
 

Miele W961 Gala Motor defekt

naruto
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 10
Dabei seit: 06 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: Einsteiger
Betreff:

Miele W961 Gala Motor defekt

 · 
Gepostet: 26.03.2020 - 09:26 Uhr  ·  #1
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: W961 Gala

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Motor defekt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hi,

Be der Miele W961 wurde durch den Elektriker ein Defekt des Motors festgestellt.
(Kohlebürsten hat er überprüft und mit einem speziellen Kabel versucht den Motor zu starten.)

Nun würde ich gerne den Motor ausbauen, die Frage ist wie baue ich den aus? Von unten?

Was könnte am Motor defekt sein? Vll. das Lager? Der Motor würde ja trotzdem angehen oder? Zumindest ist mir aufgefallen, dass er etwas rasselt, wenn ich den Riemen bewege. Vll. sind es ja auch einfach die neuen Kohlen.

Sonst würde ich mir einfach einen gebrauchten Motor besorgen.
wombi - ladyplus45
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 5747
Dabei seit: 02 / 2015
Karma: 418
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Miele W961 Gala Motor defekt

 · 
Gepostet: 26.03.2020 - 10:29 Uhr  ·  #2
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 16276
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 3080
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Miele W961 Gala Motor defekt

 · 
Gepostet: 26.03.2020 - 10:49 Uhr  ·  #3
Den alten Thread habe ich wieder geöffnet, kopiere deie Post und setze diese da rein.
Dann ist alles zusammen

Schiffhexler

Nachtrag
Lass den Motor drin!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Miele, W961, Gala, Motor, defekt