Miele W971 Wa dreht nicht.Spülen blinkt in Laufanzeige

Diskutiere Miele W971 Wa dreht nicht.Spülen blinkt in Laufanzeige im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: W971 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wa dreht nicht.Spülen blinkt in Laufanzeige Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kawafreak459

Benutzer
Registriert
04.04.2013
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: W971

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wa dreht nicht.Spülen blinkt in Laufanzeige

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo.Ich habe eine Miele WA,Typ W971.Maschine nimmt Wasser,wenn der Motor drehen soll,blinkt in der Laufanzeige die Fehlermeldung Spülen.Den Motor habe ich überprüft,ist O.K
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

LED Spülen blinkt ist grundsätzlich einen Fehler im Antriebskreis des Motors

Wie hast du den Motor geprüft ?

Bitte um Rückmeldung im Forum, danke !

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung [ +1 ] würde ich mich sehr freuen
 
K

Kawafreak459

Benutzer
Registriert
04.04.2013
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hallo flumer.Hab den Motor durchgemessen.Kohlehalter deemontiert,Kohlen ca.2,5cm,liegen auber an.Tachogenerator meiner meinung nach OK.Knapp 2 Volt.Wicklungen gemesen,OK.Auf der Leistungselektronik war die 6,3 A Sicherung defekt.erneuert,aber trotzdem Fehler Spülen.Hab jetzt das Reversierrelais augelötet,will e mal erneuern.Hab festgestellt,bevor die Feklermeldung kommt,brummt der Motor,als wolle er anlaufen.Könnte mir vorstellen,das es an dem Relais liegt.Laut Schaltplan steuert dieses ja die Wicklungen an.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Kawafreak459

Willkommen im Forum
Überprüf auch den Kabelbau zum Motor. Meistens an den Befestigungspunkten hat man einen Leitungsbruch. Dabei kann die Isolierung noch OK sein. Also durchmessen und den Kabelbaum dabei bewegen.
Noch besser direkt auswickeln. Bei Miele ist das nicht selten.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

wenn der Motor brummt, könnte auch eine Wicklung defekt sein

Den Motor kann man auch mit externer Prüfschaltung direkt an 220V testen

Bei Interesse schicke ich dir das zu
Bitte dafür externe EMail Adresse angeben, da im Forum nich alle Formate zuässig sind


Bitte um Rückmeldung im Forum, danke !

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung [ +1 ] würde ich mich sehr freuen
 
K

Kawafreak459

Benutzer
Registriert
04.04.2013
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hallo Flumer.Das mit der Prüfsschaltung für den Mielemotor wär ja super.Wär schön,wenn du mir das zusenden könntest.Email Adresse.:**********
Im Voraus vielen herzlichen Dank
LG Kawafreak 459
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal

du hast Post


Bitte um Rückmeldung im Forum, danke !

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung [ +1 ] würde ich mich sehr freuen
 
K

Kawafreak459

Benutzer
Registriert
04.04.2013
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hallo Flumer.
Habe die Prüfschaltung für den Mielemotor bekommen.Werde es ausprobiren.Im Voraus vielen Dank.
LG Kawafreak
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

da bin ich mal gespannt

Bitte um Rückmeldung im Forum, danke !

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung [ +1 ] würde ich mich sehr freuen
 
K

Kawafreak459

Benutzer
Registriert
04.04.2013
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hallo Flumer
Ihr wart mir eine sehr große Hilfe.Mit der Prüfschaltung für den Motor konnte ich diesen schon ausschließen.Der Motor rannte wie verrückt.Das brachte mich wieder,nachdem ich den Kabelbaum kon-
trolliert hatte,auf die Idee mit dem Reversierrelais.Hab mir da Ding für 4,95,- bei Schmidt-electronic besorgt und eingelötet.Zu meiner großen Freude läuft die Maschine nun wieder einwandfrei.
Viele Grüße und vielen Dank allen,die Denkanstöße geliefert haben.
LG Kawafreak
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Kawafreak459

Danke für die positive Rückmeldung vom Team hier, wollen wir hoffen,
dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft.

Gruß Schiffhexler

:-)
 
B

bmwled

Benutzer
Registriert
17.08.2011
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem mit der Waschmaschine (MIELE 2244WPS) beim Schleudern. Die Programme laufen soweit durch und der Motor dreht sich auch, jedoch schleudert sie gefühlt nur mit 500 U/min.

Es erscheinen `---` im Display und Spülen blinkt. Zusätzlich leuchtet die Programm Ende leuchte.

Sind das Zeichen für defekte Kohlen oder die Sicherung und das Relais?

IMG_5502.jpg


Grüße & Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin bmwled

Bitte in keine bestehenden Threads posten, um die Übersicht zu bewahren

Mach bitte mit deinen Problemen einen eigenen Thread auf, sonst kommt hier alles durcheinander.
Trage bitte deinen Wissensstand nach, das erleichtert die Sache
Außerdem muss der gleiche Fehler nicht die gleiche Ursache haben.
Du kannst deine Eingabe kopieren.
Lade hier die Bilder hoch ? Anleitung

Dieser Thread ist gesperrt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele W971 Wa dreht nicht.Spülen blinkt in Laufanzeige

Ähnliche Themen

Miele Waschmaschine W327 W327 Spülen blinkt schnell

Siemens iQ890 Waschmaschine startet ganz normal aber Waschtrommel dreht sich nicht.

Miele G646SC Umwälzpumpe dreht nicht oder nur ein paar Mal

Miele Novotronic W904 Novotronic W904 Spülen 1-2 blinkt! Dreht nicht

Grundig 32 VLE 6120 BF Bild bleibt schwarz geht nicht mehr an

Oben