Miele W986WPS Zulauf blinkt und Summer meldet sich W986WPS

Diskutiere Miele W986WPS Zulauf blinkt und Summer meldet sich W986WPS im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: W986WPS E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zulauf blinkt und Summer meldet sich Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Freak11

Benutzer
Registriert
21.09.2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: W986WPS

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zulauf blinkt und Summer meldet sich

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,
Beim Spülen tritt der Fehler auf, --- Striche in der Anzeige und gleich danach der Summer.
und die rote Diode warnt auf "Zulauf prüfen "
Bin dann in den Service -Mode gegangen, auf Mini erschien "cor".
könnte das correct heißen?

Bisher habe ich Flusensieb,das Sieb im WPS, und das Waschmittelfach mit allen Düsen gereinigt.
Die Wanne am Boden ist trocken,weil ich das schon im Forum las.
Habe den Eindruck als wenn das Zalaufventil lauter ist als sonst, das habe ich 08.2009 schon eimal ersetzt(incl. 85,68 € bei Miele )kann das eventuell schon wieder hinüber sein?
Bin für jeden Tipp dankbar, wie ich weiterkomme. :-)
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Freak11

Willkommen im Forum
Führe zuerst den berüchtigten Eimertest=LINK aus. Es kann vorkommen,
wenn man den Kran ganz aufdreht,
dass der Wasserdruck sich wieder verringert. Darauf auch achten. Evtl. das Sieb am Aquastop reinigen.
Auch den Druckschlauch auf Knickstellen überprüfen.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
F

Freak11

Benutzer
Registriert
21.09.2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Vielen Dank für die Antwort
der Eimertest war OK, hatte mir das schon gedacht.
Das Sieb hatte ich schon gereinigt, aber nicht richtig.
Ich hatte nur oberflächlich das Grobe entfernt,
und nicht die Verkalkung in den kleinen Sieböffnungen.
Hatte einfach nur mal ohne das Sieb probiert und siehe da es lief alles wunderbar.
Erst danach habe ich mir das Sieb mal unter Lupe angesehen, immer dieser Kalk!!!!
Vielleicht für alle im Forum interessant,beim Siebreinigen genau hinzusehen.
Denn den Miele Kundendienst nur Fehler suchen lassen kostet schon 122,-€
liebe Grüße
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Freak11

Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft.

Gruß Schiffhexler

:-)
Bitte hier bedanken
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele W986WPS Zulauf blinkt und Summer meldet sich W986WPS

Ähnliche Themen

Miele W 989 WPS W 989 WPS Fehler Zulauf/Ablauf prüfen bleibt

Miele 989 WPS Ablau- Zulauf prüfen blinkt

Miele Softronic 328 Ablauf Zulauf prüfen PC blinkt

Oben