Miele Waschautomat W 151 WPS Zulauf und Ablauf prüfen blink

Diskutiere Miele Waschautomat W 151 WPS Zulauf und Ablauf prüfen blink im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: Waschautomat W 151 WPS E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zulauf und Ablauf prüfen blinkt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Eve

Gast
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: Waschautomat W 151 WPS

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zulauf und Ablauf prüfen blinkt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
ich habe eine Miele Waschmaschine von Typ W 151 und sie ist zwischen 15 und 20 Jahre alt. Ich hab die Wäsche gewaschen und dann hat auf einmal 'Zulauf prüfen' und 'Ablauf prüfen' geblinkt. Ich hab daraufhin den Flusensieb gereinigt, das Wasser abgelassen und welches wieder oben in die Trommel reingeschüttel, weil ja immer ein bißchen Wasser in der Maschine sein sollte. Hat aber nix genützt. In der Beschreibung steht, dass man bei so einem Problem den Kundendienst anrufen soll, weil das Waterproof System reagiert hat. Wollte erstmal hier anrufen ob es was gibt was ich machen kann, damit die Maschine wieder funktioniert! Bin auf eine Waschmaschine angewiesen!
Vielen Dank schonmal für die Hilfe..
Viele liebe Grüße
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Eve

Willkommen im Forum
Wen das Wasser nicht abgepumpt war, dann überprüfe die Pumpe nach Fremdkörper.
Hast du den Ablaufschlauch und den Siphon nach Fremdkörper kontrolliert. Auch die Schlauchverschraubung am Siphon abnehmen. Den Ablaufschlauch mal in einen Eimer pumpen lassen, ob das Wasser mit vollem Druck kommt. Es kann auch über das Flügelrad im Ablaufstutzen sich ein Geldstück oder ein Knopf reingesetzt haben. Solltest du keine technischen Kenntnisse haben, dann ziehe dir aus deinem Bekanntenkreis Hilfe dazu. Beim Eingriff ins Gerät immer spannungslos arbeiten, also Stecker raus.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Eve,

wenn 'Zulauf prüfen' und 'Ablauf prüfen' zusammen erscheit, deutet das auf eine Undichtigkeit oder einen defekten Schwimmerschalter hin.

Prüf mal, ob Wasser unten in der Bodenwanne (Bodenblech) steht.
Dazu die Seitenwand deines Topladers demontieren, dann mit Lampe reinleuchten oder Wasser ertasten, bzw. den Schwimmerschalter prüfen (Vorher bitte immer den Gerätenetzstecker ziehen). Wenn Wasser vorhanden, entfernen und erneuten Testlauf starten; dabei prüfen wo das Wasser austritt.


Gruß flumer

Beachten !
_____________________________________________________________
ACHTUNG !
Durch unsachgemäßes Vorgehen kann man sich selbst und andere in Lebens-
gefahr bringen. Die Anwendung meiner Tipps geschehen auf eigene Verant-
wortung. Für Schäden und Folgeschäden übernehme ich daher keine Haftung.
Vor allen Arbeiten am geöffneten Gerät immer den Gerätenetzstecker ziehen,
sowie Vorschriften gemäß VDE 0100/0701/0702 und BGV-A3 beachten.
Bei fehlenden elektrotechnischen Kenntnissen wird empfohlen eine Elektrofach-
kraft, bzw. einen Fachmann mit geeigneten Prüfmitteln zu beauftragen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele Waschautomat W 151 WPS Zulauf und Ablauf prüfen blink

Ähnliche Themen

Miele W 3241 WPS Die Fehlerkontrollleuchten Zulauf prüfen und Ablauf blinken und im Display erscheint "---".

Miele Vivastar W 400 Bj ca 2003 Zulauf/Ablauf prüfen Blinkt gleichzeitig Rot

Miele W961 PrimaVera W Waschmaschine W961 startet verzögert - Zulauf prüfen. Wasser läuft nicht sofort.

Miele Novotronic W 151 WPS Startet nicht

Miele HG01 Modell G651 SCI Geschirrspüler stoppt nachdem Vorspülen mit Zulauf/Ablauf prüfen

Oben