Das Elektronik-Portal
 

Miele Waschautomat Technischer Fehler F 53

Ekle
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 03 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Miele Waschautomat Technischer Fehler F 53

 · 
Gepostet: 25.03.2020 - 11:18 Uhr  ·  #1
[b]Hersteller:[/b] Miele

[b]Typenbezeichnung:[/b] Waschautomat

[b]E-Nummer:[/b] W643F WPM

[b]kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte):[/b] Technischer Fehler F 53

[b]Meine Messgeräte::[/b]

[b]Schaltbild vorhanden?:[/b]
Nein



Am Ende des Waschganges, Kurzprogramm mit Schleudern, oder auch nur Spülgang mit Schleudern, wird beim Spülen, der Fehlercode F 53 angezeigt.
Hört sich an als würde er pumpen, aber am Ende kann ich Wasser über den Laugenfilterablauf entleeren, ca. 1,5 Liter.
Habe keine Vorstellung, wie viel Wasser normalerweise überhaupt reingezogen wird bzw. durchläuft
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 16529
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 3133
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Miele Waschautomat Technischer Fehler F 53

 · 
Gepostet: 25.03.2020 - 11:53 Uhr  ·  #2
Moin Ekle

Willkommen im Forum
Du hast deinen Wissensstand nicht eingetragen, dann besitzt du wahrscheinlich
auch keine elektrotechnische Kenntnisse und kein Messgerät.
Da würde ich vorschlagen, dass du evtl. einen Elektriker, oder einen versierten Handwerker
aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest.
Wie alt ist die WA?
F 53 ist ein Motorfehler. Wahrscheinlich Kohlebürsten verschlissen, Motorkabelbaum eine Unterbrechung → durchmessen zur Elektronik

Gruß vom Schiffhexler

:-)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Miele, Waschautomat, Technischer, Fehler