Miele Waschmaschine verliert Wasser

Diskutiere Miele Waschmaschine verliert Wasser im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Typenbezeichnung: Chassi: Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

binat

Benutzer
Registriert
05.05.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller:
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hallo,
unsere waschmaschine hat bis jetz einwandfrei funktioniert. sie ist auch noch nicht wahnsinnig alt. gestern wollte mir mein bruder zeigen, wo das flusensieb ist, während die maschine grad beim waschen war. er hat das fach links unten geöffnet und dann kam ein schwall wasser raus, dann gleich wieder zugemacht. der waschvorgang lief ganz normal zu ende. jetzt hab ich heute wieder was gewaschen, vor ca. 2 stunden reingetan und wollte jetzt die wäsche aufhängen. die maschine lief aber noch auf hauptwäsche, hat geblinkt und unentwegt da wasser verloren, wo mein bruder gestern aufgemacht hat. das ganze wasser kommt da raus, nicht mehr beim ablaufschlauch. kann mir jemand sagen, was da genau kaputt ist und ob ich das selber wieder in ordnung bringen kann oder den elektriker rufen muss. wäre für eine schnelle hilfe sehr dankbar!
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin binat

Willkommen im Forum
Drehe mal das Sieb raus, mache das Gewinde im Pumpengehäuse sauber. In den Gewindegängen setzt sich gern ein Steinchen oder Stück Nadel rein, dann dichtet das Sieb nicht mehr ab. Überprüfe, ob die Dichtung richtig rund drin sitzt.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
B

binat

Benutzer
Registriert
05.05.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
moin schiffhexler :)
auftrag ausgeführt. war ziemlich viel wasser in dem gang, hab ich erstmal mit nem handtuch trocken gemacht und dann ein ganz ganz kleines stückchen stein gefunden. hinten am boden von dem gang war ein bisschen mehr schmutz. wir haben aber gestern nich gedreht an dem ding, es kam uns ja so schon das ganze wasser entgegen, aber dann nich mehr. erst heute wieder...
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
unentwegt da wasser verloren, wo mein bruder gestern aufgemacht hat. das ganze wasser kommt da raus,
Ist die WA jetzt an der Stelle dicht? :roll:

Gruß vom Schiffhexler
 
B

binat

Benutzer
Registriert
05.05.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
nein. ich hab jetz was zum schleudern reingetan, lag ja genug nasses zeug rum, des vorher auf dem boden war und jetz trieft...kam wieder wasser aus der tür. hab dann wieder ausgemacht und während noch wasser lief, die tür aufgemacht. des wasser kommt aus einem kleinen hahn, der an der tür dran is...weißt du was ich mein?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
kleinen hahn, der an der tür dran is...weißt du was ich mein?
Ja, das kenne ich. Da ist ein kleiner Fremdkörper in den Gewindegängen. Zum Reinigen benutze ich einen Zahnarzhaken. Wenn du das Sieb reindrehst, wird es durch den Fremdkörper blockiert, es reicht eine 1/3 Umd. Dadurch kannst du das Sieb nicht weit genug reindrehen und das Wasser läuft aus der Notentleerung raus. Fabriziere dir einen Haken aus einen Metall Rouladenspieß oder Sticknadel und kratze die Gewindegänge aus, auch Oben rum (Spiegel).

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
B

binat

Benutzer
Registriert
05.05.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
woher weißt du das denn alles? ;)
so, alles gscheid sauber gemacht und was soll ich sagen....es hat nichts gebracht. hab meinen bruder angerufen und gefragt, ob er das sieb gestern ncoh rausgedreht hat, sagt er ja, das wusste ich nich. also ist es, seitdem er es draussen hatte und wieder reingetan hat. wir haben es nochmal richtig gut reingedreht, aber es läuft nach wie vor aus der notentleerung raus :(
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
woher weißt du das denn alles?
Mit den Dingern habe ich seit 1972 zu tun.
Wenn die Dichtung richtig sitzt, dann streiche in den Gewindegängen und auf der Dichtung etwas Margarine rein bzw. drauf, dann flutscht das besser. Die Scherze kenne ich. Habe schon Kunden gehabt, die haben sich ein neues Sieb gekauft und es wurde auch nicht dicht. Wenn du ein Nachbar wärst, würde ich eben vorbei kommen.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
B

binat

Benutzer
Registriert
05.05.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
tja, leider ist oberhausen nich gleich ums eck ;) ausserdem, nachts um 0.40h lass ich nich mal den klempner rein ;) aber das mit der margarine werd ich schnell versuchen, dann meld ich mich wieder.
 
B

binat

Benutzer
Registriert
05.05.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
du bist ein genie!!! :o mit der margarine hab ich 3-4 umdrehungen mehr geschafft als gestern, also ich konnte des sieb viel weiter reindrehn! beim schleudern kam jetz unten kein wasser mehr raus, hab jetz was zum waschen reingetan, aber es sieht gut aus, vielen dank!!! :signthanks:
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin binat

Danke für die Rückmeldung, dann wird die WA wieder dicht sein und du bekommst keine nassen Füße mehr.

Gruß vom Schiffhexler
:occasion5:
 
A

arbiter

Benutzer
Registriert
19.02.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
auch ich habe ein Problem mit unserer Miele Softtronic W3741 wps - den wir vor knapp zwei Jahren eigentlich wegen ihrer "lebenslangen" Garantie gegen Wasser Auslaufen gekauft haben.
Erst lief viel Wasser über den Flusensieb aus, den ich dann daraufhin gereinigt habe (war eigentlich sauber?!?). Dann den Miele Werkskundendienst angerufen, Techniker kam, schloss seinen Computer an, machte ein paar Tests, und hat natürlich nichts gefunden. Verlangte für die Überprüfung über 100 Euro. :-x Bei der nächsten Wäsche lief wieder Wasser an derselben Stelle aus. :redhotevil:
Dann fand ich dieses Forum - juhu - und versuchte den " Margarinen-Trick". Nun läuft das Wasser nicht mehr am Flusensieb raus, sondern oben aus dem Waschmittelfach (aus dem Schlitz unten). Die Waschmaschine kann man nicht mehr ohne Aufsicht laufen lassen ::?
Hätte jemand vielleicht eine Lösung parat? Mit dem Werkskundendienst habe ich ja keine gute Erfahrung gemacht (mit diesem Forum schon eher). Bin für jeden Tipp sehr dankbar!!!
Viele Grüße
arbiter
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
@ arbiter

Bitte in keine bestehenden Treads posten, um die Übersicht zu bewahren.
Mach bitte mit deinen Problemen einen eigenen Thread auf, sonst kommt hier alles durcheinander.
Du kannst deine Eingabe kopieren.
Dieser Thread ist gesperrt.
Schiffhexler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele Waschmaschine verliert Wasser

Ähnliche Themen

Siemens iQ890 Waschmaschine startet ganz normal aber Waschtrommel dreht sich nicht.

Miele Waschmaschine W327 W327 Spülen blinkt schnell

LG F14G6 Waschmaschine verliert Wasser

Bauknecht Tk Care 6B Trockner verliert Wasser im Bereich Kondensator

Miele W961 PrimaVera W Waschmaschine W961 startet verzögert - Zulauf prüfen. Wasser läuft nicht sofort.

Oben