Miele Waschmaschine W765 Schlatet beim Schleudern weiter

Diskutiere Miele Waschmaschine W765 Schlatet beim Schleudern weiter im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: W765 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Colori

Gast
Hersteller: Miele
Typenbezeichnung: W765
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo, Unsere Miele Waschmaschine läuft seit gestern einfach durch das Schleuderprogramm durch. Soll bedeuten, der Programmwählschalter läuft so schnell weiter, dass die Maschine gar nicht zum schleudern kommt. Wasser steht vor beginn des Schleuderns noch in der Maschine, im separaten Programmpunkt Abpumpen funktioniert aber alles normal.
Wenn ich den Programmwählschalter beim Schleudern festhalte, dreht die maschine auch zur normalen Drehzahl hoch.
Das Flusensieb war weitestgehend sauber.

Hoffe von euch weiß jemand weiter.

Colori
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Colori

Willkommen im Forum
Wenn Wasser in der WA ist, schleudert sie auch nicht. Wenn der Ablaufschlauch fest angeschlossen ist, mache ihn mal ab, auch die Schlauchverschraubung und lass die WA mal in einem Eimer oder in die Wanne pumpen, ob da ordentlich Druck drauf ist, oder ob das Wasser so ohlala rauskommt. Wenn das PRG weiter läuf, ist die Pumpzeit überschritten. Das PRG nicht händisch festhalten, können Defekte auftreten und das Ding ist sehr teuer.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele Waschmaschine W765 Schlatet beim Schleudern weiter

Ähnliche Themen

Siemens WM14K220 Motor dreht nicht, sehr kurios

Miele W1747 WPS EcoLine Maschine wachelt beim Schleudern - Stoßdämpfer schon gewechselt

Siemens iQ890 Waschmaschine startet ganz normal aber Waschtrommel dreht sich nicht.

Miele Eco active w1900 plus Frischwasser Zufuhr beim schleudern

AEG L 72475 FL Trommel dreht nicht mehr

Oben