schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Miele WT 945 S Kontrollleuchte Zulauf/Ablauf blinkt -- Masch



3berhard offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 11
Dabei seit: 12 / 2016
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Miele WT 945 S Kontrollleuchte Zulauf/Ablauf blinkt -- Masch  -  Gepostet: 18.12.2016 - 14:41 Uhr  -  
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: WT 945 S

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kontrollleuchte Zulauf/Ablauf blinkt -- Maschine macht nichts mehr

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Forum,

habe hier einen Miele Waschtrockner WT 945 S. Seit gestern wäscht er nicht mehr, die Kontrollleuchte Zulauf/Ablauf blinkt schnell, auch bereits beim Einschalten, auch wenn einige Zeit der Netzstecker gezogen war, blinkt sie sofort wieder beim Einschalten.

Wenn ich die Maschine mit einem Eimer direkt in die Trommel mit Wasser fülle und irgendein Programm starte, dann pumpt sie erstmal die Trommel komplett leer und bleibt dann stehen, während die die Kontrollleuchte Zulauf/Ablauf weiterhin blinkt.

Das Zulaufsieb an dem elektrischen Zulaufventil am Wasserhahn habe ich schon kontrolliert, ist sauber. Wasserdruck am Zulaufhahn ist vorhanden.

Nachfolgend habe ich mal diese Anleitung zum Auslesen des Fehlerspeichers befolgt:

Zitat
> Alles "aus", beide Programmwähler auf "Ende", Tür zu.OK

> Tasten "Einweichen" und "Wasser plus" gedrückt halten, Gerät einschalten.
OK – im Display erscheint "3"

> "Einw./Vorwaschen" blinkt. Wenn nicht, von vorn beginnen.
Ja blinkt.

> Programmwähler "Waschen" auf "Flusen ausspülen".
> Was wird jetzt angezeigt?
OK – im Display erscheint "c"

> Gerät ausschalten in dieser Position (löscht den Fehlerspeicher).
Tasten "Einweichen" und "Wasser plus" weiterhin gedrückt halten?

> Bitte keinerlei Versuche in anderen Wahlschalterpositionen!!!
OK


Beim nochmaligen Durchlaufen der o.g. Schritte passiert genau das gleiche. Beim erstmaligen Durchlaufen zählte das Display einige Zahlen durch. Jetzt aber nicht mehr.

Gerade habe ich noch "Flusen ausspülen" probiert, dann hat die Maschine gleichzeitig etwas Wasser am Zulauf gezogen, hat noch eine Extramenge abgepumpt, und ist dann wieder mit blinkender Kontrollleuchte Zulauf/Ablauf stehengeblieben.

Was könnte ich als nächstes probieren?

Vielen Dank vorab,

Gruß
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 18.12.2016 - 14:51 Uhr von 3berhard.
Grund der Editierung: Link korrigiert
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Karma: 238
Alter: 54
Beiträge: 3590
Dabei seit: 02 / 2015
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Miele WT 945 S Kontrollleuchte Zulauf/Ablauf blinkt -- Masch  -  Gepostet: 18.12.2016 - 14:50 Uhr  -  
evtl. Wasser im Boden? Kipp mal etwas nach vorne - Handtuch hinlegen!
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne

klickedieklick >>> hier geht´s zur Anleitung zum Hochladen von Bildern
nach unten nach oben
3berhard offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 11
Dabei seit: 12 / 2016
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Miele WT 945 S Kontrollleuchte Zulauf/Ablauf blinkt -- Masch  -  Gepostet: 18.12.2016 - 14:52 Uhr  -  
OK mach ich gleich!
nach unten nach oben
3berhard offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 11
Dabei seit: 12 / 2016
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Miele WT 945 S Kontrollleuchte Zulauf/Ablauf blinkt -- Masch  -  Gepostet: 18.12.2016 - 15:05 Uhr  -  
OK es war eine Menge Wasser im Boden.

Super Diagnose!

Hab den Boden ausgeleert, und die Kontrollleuchte ging aus, die Maschine ließ sich wieder starten. NUR: es läuft wieder Wasser in den Boden, wenn die Maschine Wasser holt.

Die Waschmittelschublade war total vermatscht mit Waschmittelresten.

Hab die Schublade jetzt mal in der Spülmaschine zum Reinigen. Wie reinige ich am besten die Aufnahme für die Waschmittelschublade an der Maschine?

Oder kann es daran nicht liegen?
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 18.12.2016 - 15:06 Uhr von 3berhard.
Grund der Editierung: typo
nach unten nach oben
3berhard offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 11
Dabei seit: 12 / 2016
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Miele WT 945 S Kontrollleuchte Zulauf/Ablauf blinkt -- Masch  -  Gepostet: 18.12.2016 - 15:29 Uhr  -  
Also alles Wasser, was in die Aufnahme für die Einlaufschublade gegeben wird, läuft hinter der Maschinenfront herunter und in den Maschinenboden.

Woran kann das liegen, und wie komme ich an die Einlaufschläuche dran?

Geht die Maschinenfront wohl auch bei diesem Waschtrockner so auf wie hier beschrieben?

https://i.imgur.com/H2VYoaW.jpg
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Karma: 238
Alter: 54
Beiträge: 3590
Dabei seit: 02 / 2015
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Miele WT 945 S Kontrollleuchte Zulauf/Ablauf blinkt -- Masch  -  Gepostet: 18.12.2016 - 16:12 Uhr  -  
Vielleicht reicht es die Deckplatte aufzumachen? Da sind wohl rechts und links an der Kante recht weit vorne je eine Schraube unter einem weissen Abdeckproppen, und dann geht wohl mit schieb&heb der Deckel hoch - probier mal, 100% sicher bin ich nicht...

Wenn die Front ab muss, zieht man bei vielen Miele´s den Drehknopf ab, hebelt mit spitzem Messer die Plasteplatte mit den Programmanzeigen ab, denn dahinter sitzen manchmal auch Schrauben - bei Hack hats ja dazu Anleitungen, wo auch Dein Bild her ist...
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne

klickedieklick >>> hier geht´s zur Anleitung zum Hochladen von Bildern
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 20.05.2018 - 11:59