Miele WT945 läuft Wasser aus Notablass-Schlauch

Diskutiere Miele WT945 läuft Wasser aus Notablass-Schlauch im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: WT 945 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

A_N_N_E

Benutzer
Registriert
16.07.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Miele
Typenbezeichnung: WT 945
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hallo,
habe vor ein paar tagen den laugenfilter gereinigt.
seitdem läuft während des waschprogrammes wasser aus dem "notablass-schlauch".
weiß jemand rat?!

vielen dank im voraus

mfg

anne
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo anne, herzlich willkommen im Forum.
Der "notablass-Schlauch" ist ein ca.1,5cm dicker Schlauch und hat am vorderen Ende einen Kunststoffkorken der ihn verschliesst. Das hintere Ende sitzt am Gehäuse der Laugenpumpe.
Es kann sein das der Schlauch eingerissen ist. Oder der Korken fehlt.
MfG mike46
 
A

A_N_N_E

Benutzer
Registriert
16.07.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
hallo
und danke für die schnelle antwort.
doch ein "korken- stopfen" war nie auf dem modell drauf, und laut gebrauchsanweisung auch nicht.
wenn aber der schlauch eingerissen ist, wie kommt es dann, dass das wasser direkt am schlauchende rausläuft?
kann ich das irgendwie prüfen, ober es an dem schlauch liegt?

mfg
anne
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo anne,
such Dir einen passenden "Korken" und verschliess den Schlauch. Dann kann zumindest an dieser Stelle das Wasser nicht mehr rauslaufen.
Eine andere Idee hätte ich jetzt nicht. Ich kenne Deine Maschinentype leider nicht.
MfG mike46
 
A

A_N_N_E

Benutzer
Registriert
16.07.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
o.k. danke
versuch es einfach mal.
mfg
anne
 
D

dirk25.01

Gast
hallo anne

miele pumpen arbeiten mit druck musst das flussensieb richtig zu drehen ....und das war es dann
 
D

didl69

Benutzer
Registriert
23.06.2007
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Hallo Anne,

diese Miele ist schon eine mit den neueren Flusensieben, wo man es erst 2-3 Umdrehungen öffnen soll damit das Restwasser aus dem Notablass, der sich in der Tür befindet, in einen Behälter fließen kann. Danach soll man das Flusensieb ganz herausdrehen.

Dreh das Flusensieb noch einmal heraus und überprüfe die Dichtungen im Pumpengehäuse und das Flusensieb nach Schmutzpartikeln, oft reicht schon ein Krümel, Stein oder ähnliches um das Flusensieb nicht richtig dicht zubekommen.

Sollte es nicht klappen, hatte ich auch schon einmal, dann kann ich auch nur zu einem Stopfen raten.

Gruß didl69
 
A

A_N_N_E

Benutzer
Registriert
16.07.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
in ordnung
vielen dank für die raschen antworten.
werde mal alles ausprobieren

gruß
anne
 
A

A_N_N_E

Benutzer
Registriert
16.07.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
hallo,
habe nun den flusensieb gereinigt und die dichtungen überprüft.
es lag wohl nur an kleine sandkörner.
ich hoffe der keller bleibt bei dem nächsten wäschegang trocken...
;-)
ich bedanke mich noch einmal für die schnellen antworten
DANKE
mfg
anne
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele WT945 läuft Wasser aus Notablass-Schlauch

Ähnliche Themen

Miele Softtronic W3241 Pumpe läuft sobald Ein

Miele Novotronic W 149 unten läuft sehr viel Wasser aus

MIELE G 4720 SCi Erst F12, jetzt F13

Miele Gala W961 PC-Licht blinkt und stoppt Spülvorgang

Miele WT945 (Waschtrockner, ca. 1997) Maschine brummt, NEUE Laugenpumpe läuft nicht an

Oben