Minerva ????? Type unbekannt weil Rückwand fehlt

Diskutiere Minerva ????? Type unbekannt weil Rückwand fehlt im Forum Nostalgie Geräte ( Röhrenradios ect.) im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Minerva Typenbezeichnung: ????? kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Type unbekannt weil Rückwand fehlt Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

RF a. D.

Benutzer
Registriert
15.12.2008
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
18
Moin, Ulf!
. . . das waren mal knapp 210 kB für die Zeichnung.
In dem Bereich geht es auch mit den Fotos.
Die Größe prüfen: Bild anklicken, rechte Maustaste---> Eigenschaften---> Wert ablesen
Gruß Ron
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.456
Punkte Reaktionen
377
OK, die Skizze hat mich nun endlich überzeugt. Diese spezielle Heizkreisschaltung ermöglicht natürlich die Verwendung von Röhren mit 100 mA und 200 mA Heizstrom in einem seriengeheizten Gerät. Natürlich liegen die beiden Arten von Röhren nicht direkt in Reihe. Nachteil: wenn eine Skalenlampe durchgebrannt ist, wird das Gerät nicht mehr spielen, weil die E-Röhren dann stark unterheizt sind. Ich denke, die Schaltung wird wohl der Not der Nachkriegszeit entsprungen sein. Häufig findet man so etwas nicht.

Lutz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Minerva ????? Type unbekannt weil Rückwand fehlt

Ähnliche Themen

Minerva ????? Minerva ????? Type unbekannt weil Rückwand feh

Oben