Mitsubishi CT-33C1EST Weiser waagrechter Strich

Diskutiere Mitsubishi CT-33C1EST Weiser waagrechter Strich im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Mitsubishi CT-33C1ESt Typenbezeichnung: Mitsubishi CT-33C1ESt Chassi: ? ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Proki

Benutzer
Registriert
14.04.2006
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Mitsubishi CT-33C1ESt
Typenbezeichnung: Mitsubishi CT-33C1ESt
Chassi: ? ? ? Euro 9

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo alle miteinander

Ich habe immer noch ein Problem mit einem Mitsubishi CT-33C1ESt .
Das Netzteil läuft wieder und der Lampentest war auch gut. Als ich dann den BU 508 AF wieder eingelötet habe und den TV angeschaltet habe war ein funken und knistern auf den Chassis. Zeit dessen ist nur ein wagrechter Strich zu sehen.
Habe dann im Forum gestöbert und in Erfahrung gebracht das die Vertikalablenkung defekt ist. Ein IC wurde abgeschossen der dafür zuständig ist. Soll von einem lahmen Elko herstammen so dass die Spannung hoch läuft und den IC abschießt. Ist nur die Frage welcher Elko und welcher IC. Habe im Netzteil alle Elko´s gewechselt außer den Lade Elko. Vielleicht habe ich einen übersehen.
Kann mir jemand bitte helfen???
Gruß Proki
 
E

EM2-Gott

Gast
Die Elkos im Primärnetzteil haben nichts mit der Vertikalstufe zu tun.
Die Betriebsspannungen für die Vertikalstufe werden meist aus dem Zeilentrafo gewonnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mitsubishi CT-33C1EST Weiser waagrechter Strich
Oben