Das Elektronik-Portal
 

Mitsubishi Bildfehler

ralf
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: im Vogtland
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2003
Karma: 0
Betreff:

Mitsubishi Bildfehler

 · 
Gepostet: 06.07.2003 - 18:27 Uhr  ·  #1
An meinem TV Gerät Mitsubishi tritt folgender Fehler auf:
Bei kontrastreichen Bildkonturen zieht es rechts eine rote Fahne an den Konturen. Das Problem schwächt sich ab, wenn ich den Kontrast zurücknehme.
Bin selbst kein TV Techniker bastle aber trotzdem gern. Kann mir jemand die Baugruppe sagen, welche für den o.g. Fehler in Frage kommt? (evtl. Horizontalablenkung?)
Kennt dies Problem möglicherweise schon jemand?

Gruß
Ralf
Gerald
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Münster in Westfalen
Alter: 41
Beiträge: 3825
Dabei seit: 04 / 2003
Karma: 57
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: Mitsubishi Bildfehler

 · 
Gepostet: 07.07.2003 - 12:23 Uhr  ·  #2
hy,

hm schau mal ob rechts neben deinem Fernseher eine Box, Mobiltelefon oder ähnliches ist wenn ja bitte abklemmen und weckstellen....
Dann Fernseher am Netzschalter austellen und nach ca 2 Minuten wieder einstellen ist dann der Fehler immer noch da bitte nochmal melden...
TV-Troubleshooter
Hiwi
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Birgland
Beiträge: 1796
Dabei seit: 05 / 2003
Karma: 38
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Bildfehler

 · 
Gepostet: 08.07.2003 - 14:08 Uhr  ·  #3
Kontrolliere ob die UG2 Spannung korrekt an der Bildröhre anliegt.
Wenn hier alles passt, hast du mit ziemlicher Sicherheit einen Bildröhrenschaden vorliegen.
catweasle
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 31
Dabei seit: 05 / 2003
Karma: 2
Betreff:

Re: Mitsubishi Bildfehler

 · 
Gepostet: 08.07.2003 - 22:35 Uhr  ·  #4
Da kann ich nur TV-Troubleshooter zustimmen.
ralf
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: im Vogtland
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2003
Karma: 0
Betreff:

Re: Mitsubishi Bildfehler

 · 
Gepostet: 15.07.2003 - 18:35 Uhr  ·  #5
Vielen Dank für die Tips!

Gruß
Ralf
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Mitsubishi, Bildfehler