Mitsubishi HS-M1000G Anzahl Köpfe, Edit, Datum, ...

Diskutiere Mitsubishi HS-M1000G Anzahl Köpfe, Edit, Datum, ... im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Mitsubishi Typenbezeichnung: HS-M1000G Laufwerk: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Anzahl Köpfe, Edit, Datum, ... Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Volker.S

Volker.S

Benutzer
Registriert
03.06.2006
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Mitsubishi

Typenbezeichnung: HS-M1000G

Laufwerk:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Anzahl Köpfe, Edit, Datum, ...

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

ich bin kürzlich preiswert zu einem Mitsubishi HS-M1000G gekommen. Laut Aufschrift auf dem Gerät hat er ja zwei rotierende Löschköpfe, was ihn zu Field-Based Insert-Schnitt befähigen soll (Twin Flying Erase Head steht in der Klappe).

Kopf-Aussparungen in der Kopftrommel gezählt... 4 Aussparungen... Zwei davon sind zwar was breiter, aber nciht ungewöhnlich breit für Doppelazimuth-Köpfe. Meine anderen Geräte mit fliegenden Löschköpfen haben immer noch eine (JVC HR-S5000, 5800, 6800, Grundig VS680 als 7-Kopf Geräte) bzw. zwei (Victor HR-S101, Sony SLV-7, Thomson DVH-8090, Toshiba V-W80H als 8-Kopf Geräte) Aussparungen extra, in denen die Löschköpfe sitzen.

Der Vorbesitzer sagt, er hat das Gerät neu gekauft und es ist nie repariert worden. Ich sehe auch nicht, warum er mich anlügen sollte, da ich das Gerät defekt (4-Kant Riemen war ausgeleiert, sonst nix) gegen aufgerundetes Porto übernommen habe.

Hat Mitsubishi das bei dem HS-M1000 irgendwie anders gelöst mit den fliegenden Löschköpfen? Stimmt was mit meinem Gerät nicht? Oder bin ich nach Jahren einem Betrug auf die Spur gekommen?

Nächste Frage: Als Qualitäts-Freak bin ich ein Fan des Edit-Modus, bei dem ja die analogen Bildverbesserer komplett bzw. auf ein notwendiges Minimum deaktiviert werden, um Kopierverluste zu minimieren. Den HS-E82 kenne ich noch von Bildern her, hatte ihn aber bisher noch nicht live gesehen. Dort konnte man den Intelligent Picture Schalter auf On, Off und Edit stellen. Der HS-M1000, den ich immer für einen Nachfolger des HS-E82 gehalten habe, hat nur noch die Schalterstellungen On und Off. Auch im OSD-Menü findet sich nix, und in der Anleitung steht nichts. Hat das Gerät keinen Edit-Modus oder habe ich es bislang nur übersehen?

And finally: Kann man der Uhr irgendwie beibringen, Daten jenseits von 2007 darzustellen? Ich vermute mal, der Datumsspeicher ist 4 Bit breit und rechnet 1992+x wobei x=0-15 ist.

Gruß

Volker
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mitsubishi HS-M1000G Anzahl Köpfe, Edit, Datum, ...
Oben