Mitsubishi CT-32 CW / 16:9 / PIP / 80´er Bild

Diskutiere Mitsubishi CT-32 CW / 16:9 / PIP / 80´er Bild im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, habe hier obiges Mitsubishi Gerät mit folgenden Fehler : Nach dem Einschalten des Gerätes erkennt man das Bild für ca. 2 Sekunden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

habe hier obiges Mitsubishi Gerät mit folgenden Fehler :

Nach dem Einschalten des Gerätes erkennt man das Bild für ca. 2 Sekunden "verschneit", dann wird das Bild dunkler und einige Farben verschwinden. Das Bild was man nun noch erkennen kann ist sehr konstrast stark und ist grob "pixelig". Es sieht blockartig aus wie eine sehr schlecht aufgelöste Computergrafik. Wenn man die PIP Funktion aktiviert, sieht man ein einwandfreies Bild in einem kleinen Fenster, sobald man den PIP Modus wieder verlässt ist das Fullscreen Bild wie oben beschrieben. Die Menu Anzeige ist OK, der Ton des Gerätes ist ebenfalls OK. Ich hoffe mir kann jemand einen Tip geben da ich das Gerät unbedingt "retten" möchte, den Tip-Hopper habe ich schon "durchwühlt aber zu diesem Gerät nichts gefunden :-(


vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Grüss Dich,

was passiert bei Scart Wiedergabe??

Gruss Alde
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo Alde,

bei Scart Betrieb hat das Bild den selben Fehler,

Gruß
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hmmm....

hat das Teil ne Digi Box?
Sonst fällt mir dazu leider nix ein...
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo Alde,

das Gerät hat 2 Digi Boxen, ist relativ kompliziert aufgebaut....

Gruß
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Haste die Digi Boxen bzw Chassis mal mit nem Föhn erwärmt?
Evtl Elcos taub??
Wie alt ist denn der TV?
 
W

wundi56

Benutzer
Registriert
31.12.2003
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
IC2501/SDA9205-2/ prüfen.
Gr..
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo Alde,

das Gerät ist ca. 6 Jahre alt, ich werde mich heute Nachmittag mal mit dem Fön dransetzen ....

Gruß
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
@wundi56


Danke für den Tip, wie überprüfe ich dieses IC ? Messungen am Digi Board im eingesteckten Zustand sind fast unmöglich ....

Danke & Gruß
 
W

wundi56

Benutzer
Registriert
31.12.2003
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Lötpunkte prüfen. OK?
Leider nur mit Erzatz IC.
Gr..
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

vielen Dank , werde ich überprüfen !

Gruß
 
Kulle

Kulle

Benutzer
Registriert
03.02.2004
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
Hallo, und hat´s was gebracht mit den IC´s ??? wenn nicht was ist mit dem refer. -Impuls der in Richtung Signalprozessor geht der ist manchmal recht unsauber und macht unter Umständen solche Fehler würde ich mal checken vielleicht hilft´s G. Kulle
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

@wundi = vielen Dank für den Tip, leider hat sich schon einmal jemand an der Feature Box versucht - einige Lötstellen wurden schon irgendwann mal nachgelötet - sieht alles nicht so gut aus .... :-(

@kulle = ich werde den rever Impuls untersuchen, ist vielleicht noch eine Chance, ich glaube kaum dass ich die "verunstaltete" Feature Box inStand setzen kann ... :-(

Weiß jemand was eine neue/gebrauchte Feature Box für dieses Gerät kostet ?

vielen Dank & Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mitsubishi CT-32 CW / 16:9 / PIP / 80´er Bild
Oben