mivar cs1016 Kein Bild kein Ton

Diskutiere mivar cs1016 Kein Bild kein Ton im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: mivar Typenbezeichnung: cs1016 Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild kein Ton Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bastler1965

Benutzer
Registriert
26.08.2013
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: mivar

Typenbezeichnung: cs1016

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild kein Ton

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,
ich habe noch ein altes TV Gerät zum reparieren.
Weder Bild noch Ton gibt das Gerät von sich. Das N.T. ist in Ordnung alle Spannungen vorhanden.
Ich habe 3 Elkos auf der Hauptplatine ausgetauscht die schwach waren die Dioden und Thyristoren sind
so weit o.k.
Ein Problem was ich gefunden habe könnte der Schutzwiederstand R93 sein denn laut Farbringen (gelb violett silber gold ) sollten
es 0,47 Ohm sein beim messen kommen 0,8 Ohm heraus also fast das doppelte man sieht auch dass er
Stellen mit kleinen Rissen hat.
Leider weiss ich nicht wieviele Watt der Wiederstand hatt und ob das mein Problem lösen kann.
Weiss jemand ob ich da richtig liege oder ist noch was anderes kaputt?
Gruss bastler
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.032
Punkte Reaktionen
731
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Mit welchem Messgerat hast Du denn einen so niedrigen Widerstandswert gemessen?
EIn normales Multimeter hat, sagen wir , 5% Meßgenauigkeit BEZOGEN AUF MAXIMALEN WERT DES BEREICHES. Ist der Messbereich, sagen wir mal, 199 Ohm, dann wären das 9,995 Ohm Absolutfehler, die möglich sind. Die Rechnung kannst Du ja mal auf dein Meßgerät übertragen.
Kurz und gut: Vorsicht mit der Interprätation von solch niedrigen Ohm-Werten, wenn mit einem normalen Multimetr gemessen wird, digital oder analog.
 
B

bastler1965

Benutzer
Registriert
26.08.2013
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,
mein Multimeter ist gar nicht so schlecht, bin sehr zufrieden. Aber lange Rede kurzer Sinn ich habe
noch ein bisschen rumgebastelt ....... wieder zugeschraubt und da es sich um eine alte Kiste gehandelt hat
zum Recyclinghof gebracht und in den Elektroschrott Container geschmissen.
Vielen Dank für die Hilfe und die guten Ratschläge die ich immer bekomme.
Gruss bastler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: mivar cs1016 Kein Bild kein Ton

Ähnliche Themen

GRUNDIG ST 70-702 TOP Kein Bild kein Ton

Oben