H
huberlix
Gast
Hersteller: Mobicool
Typenbezeichnung: T35 DC/AC
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Netzteil defekt
Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?:
Nein
[flash=,]http://www.kkm-dromersheim.de/Volvo/IMG_0096.jpg[/flash]
Es handelt sich um eine elektrische Kühlbox.
Das Netzteil wurde vermutlich durch Überspannung eines Notstromgerätes ausgelöst (Starke Schwankungen kurz vorm ausgehen, wenn der Sprit zur Neige geht).
deutlich zu sehen ist die verbrannte Gleichrichterdiode D1 neben dem Elko.
Der Elko ist nach oben hin deutlich aufgedickt.
Auf der sekundärseite mess ich keine Spannung. Daher ist wohl auch der Trafo hin.
Nur wo krieg ich so nen komischen Trafo her? Aufdruck: 03-024C154
PS: Wozu eigentlich der Widerstand(??) T1A Reihenschaltung primärseitig im N?
Gruß Bernd
Typenbezeichnung: T35 DC/AC
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Netzteil defekt
Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?:
Nein
[flash=,]http://www.kkm-dromersheim.de/Volvo/IMG_0096.jpg[/flash]
Es handelt sich um eine elektrische Kühlbox.
Das Netzteil wurde vermutlich durch Überspannung eines Notstromgerätes ausgelöst (Starke Schwankungen kurz vorm ausgehen, wenn der Sprit zur Neige geht).
deutlich zu sehen ist die verbrannte Gleichrichterdiode D1 neben dem Elko.
Der Elko ist nach oben hin deutlich aufgedickt.
Auf der sekundärseite mess ich keine Spannung. Daher ist wohl auch der Trafo hin.
Nur wo krieg ich so nen komischen Trafo her? Aufdruck: 03-024C154
PS: Wozu eigentlich der Widerstand(??) T1A Reihenschaltung primärseitig im N?
Gruß Bernd