LG MODEL : PDP42V61001 Dunkles Bild

Diskutiere LG MODEL : PDP42V61001 Dunkles Bild im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: MODEL : PDP42V61001 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Dunkles Bild Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Steiger

Benutzer
Registriert
21.03.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: MODEL : PDP42V61001

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Dunkles Bild

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Abend aus Österreich (Kärnten) ;-)

Also ich habe Folgendes Problem: Mein Bild beim LG bleibt seit ein paar Wochen sehr sehr dunkel. Bis vor ein paar Wochen dauerte es immer ein paar Minuten bis das Bild dann Heller würde doch jetzt bleibt es auch Stunden lang Dunkel.

Ich habe mich natürlich schon eingelesen und habe mir auch alle Elkos angesehen konnte nichts (mit freien Auge) sichtbares finde (gewölbt oder so)

Dann bin ich ja auch schon auf das ZSUS gekommen. Dort gibt es ja 2 (Weiße Sicherungen) wenn ich diese 2 Vertausche bekomme ich überhaupt kein Bild auch kein dunkles wenn ich diese wieder vom Werk aus reinstecke bekomme ich wieder ein dunkles Bild. Kann da eine davon kaputt sein? Oder komme ich überhaupt nicht drum herum das ZSUS zu Tauschen ?

Danke für eure Hilfe.

lg

PS: gerne schicke ich auch Bilder
 
T

ThüringEr

Benutzer
Registriert
16.11.2009
Beiträge
550
Punkte Reaktionen
23
Hm,also grundsätzlich sieht man es einem Elko nicht an,wenn er defekt ist.Der muss nicht aufgebläht sein-dann ist es nur offensichtlich-
Wie kommt man auf die Idee einfach Sicherungen untereinander zu tauschen?Woher weisst du ob die dieselben Werte haben?
Laut deiner Angabe besitzt du kein Messgerät,somit wirst du das Gerät wohl kaum repariert bekommen oder den Fehler finden.
Besorge dir ein Messgerät und messe die Sicherungen und alle Spannungen(Sollwerte stehen oft auf den Platinen oder auf einem Aufkleber am Panel)
Wenn du das gemacht hast,poste die Ergebnisse,dann sehen wir weiter und können den Fehler eventuell eingrenzen.
 
S

Steiger

Benutzer
Registriert
21.03.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Zuletzt bearbeitet:
T

ThüringEr

Benutzer
Registriert
16.11.2009
Beiträge
550
Punkte Reaktionen
23
Ok,dann besorge dir erst mal ein Messgerät und prüfe die Sicherungen und messe die Spannungen.Sollte wirklich eine Sicherung defekt sein,dann muss man sehen wofür die zuständig ist und dann kann man den Fehler eingrenzen oder auch reparieren.
Wenn es nicht gerade am Geld scheitert und du öfters mal ein Gerät reparieren willst,besorge dir ein ESR Messgerät,damit kannst du Elkos im eingebauten Zustand prüfen.
Bedenke,wenn eine Sicherung defekt ist,dass diese normalerweise nicht einfach so defekt geht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG MODEL : PDP42V61001 Dunkles Bild

Ähnliche Themen

LG LG 60PA6500 - ZA kein Bild, nur Ton

Plasma LG 50PZ570S nach 5-10 Mins kein Bild mehr aber Ton

LG 55LA6208-ZA Bild brennt sofort ein

LG 50PK760 Bild gespiegelt / gestört

LG 60LB561V Kein Bild

Oben