Monitor blitzt ab und zu ohne das das Bild zusammenfaellt

Diskutiere Monitor blitzt ab und zu ohne das das Bild zusammenfaellt im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: iiyama Typenbezeichnung: Vison Master Pro 450 Chassi: Modell A901HT Juni...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Calida

Calida

Benutzer
Registriert
25.08.2004
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: iiyama
Typenbezeichnung: Vison Master Pro 450
Chassi: Modell A901HT Juni 2000

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi,
seit ca. einem Monat habe ich seltsame Blitze auf dem Monitor. Sie kommen in unregelmäßigen Abständen und sind mal größer oder kleiner. Es gibt keine Geräusche dabei, nur der Blitz. Richtung meistens ab mitte in Richtung sekrecht, Waagerecht oder beides. Den Monitor habe ich schon geöffnet und alle Bauteile begutachtet auf schäbbiges aussehen, nada. Mit einem Pinsel alles gereinigt was irgendwie nach Staub aussieht. Bei jemand der mal raucht sieht das doch schon ganz heftig aus was sich da ansammelt. Leider habe ich keine Schaltungsunterlagen zu diesem Monitor. Würde vielleicht auch nicht weiterhelfen weil man zur Reparatur schon mehr brauchen könnte als Multimeter und Digitalozilosscope. Der Monitor steht absolut frei und wird über ein 5 Adriges Monitorkabel angesteuert (BNC). Magnetquellen stehen auch nicht in der Nähe.
Hat jemand eine tiefschürfende Idee was es sein könnte oder wo man emfehlendswerter weise suchen sollte.
Neuer TFT Monitor ist leider nicht drin, zur Zeit also mit dem Teil kämpfen.
Einstellungen 100Hz, 1280 x 960, 32bit
Danke für den vielen Text lesen.
winni
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
"kalte" Lötstellen - aber das wirst du nicht selbst schaffen ohne Erfahrung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Monitor blitzt ab und zu ohne das das Bild zusammenfaellt
Oben